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„Ein senkrechter Strich, oben gebrochen,
«in — — unten —
— — — oben und unten gebrochen-
„Ein senkrechter Strich, oben gespalten,
ein — — unten —
— — oben und unten gespalten".
()
Der Lehrer deutet und spricht:
^ „Ein linksgebogener Strich,
— rechtsgebogener —
Ein aufwärtsgcbogener Strich,
— abwärtsgebogener — "
Saget dieses auch.!
e.
^ ^ ^ ^ deutet)
„Ein Schlangenstrich, links- und
) rechtsgebogen,
Ein Schlangenstrich, rechts- und linksgebogen,
ein — aufwärts- und abwärtsgebogen,
— abwärts- und aufwärtsgebogen.
I. Bildung der Tupfen und Striche.
Die Schüler beginnen jetzt auf ihren Schiefertafeln,
ehe noch das Lautieren anfängt, mit den hier folgenden
Zeichnungs - Ucbungen, und setzen diese dann neben dem Lau-
tier« und Lesunterrichte im Stillen fort, so oft sich der Lehrer
mit einer andren Classe beschäftiget.
3*
„Ein senkrechter Strich, oben gebrochen,
«in — — unten —
— — — oben und unten gebrochen-
„Ein senkrechter Strich, oben gespalten,
ein — — unten —
— — oben und unten gespalten".
()
Der Lehrer deutet und spricht:
^ „Ein linksgebogener Strich,
— rechtsgebogener —
Ein aufwärtsgcbogener Strich,
— abwärtsgebogener — "
Saget dieses auch.!
e.
^ ^ ^ ^ deutet)
„Ein Schlangenstrich, links- und
) rechtsgebogen,
Ein Schlangenstrich, rechts- und linksgebogen,
ein — aufwärts- und abwärtsgebogen,
— abwärts- und aufwärtsgebogen.
I. Bildung der Tupfen und Striche.
Die Schüler beginnen jetzt auf ihren Schiefertafeln,
ehe noch das Lautieren anfängt, mit den hier folgenden
Zeichnungs - Ucbungen, und setzen diese dann neben dem Lau-
tier« und Lesunterrichte im Stillen fort, so oft sich der Lehrer
mit einer andren Classe beschäftiget.
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