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Wittmer, Wilhelm
Der Schreibunterricht in Verbindung mit dem Lesen als Grundlage der Sprachlehre: nebst einer Anleitung zur Elementarlehre des Zeichnens für Volksschulen — Heidelberg, 1833

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https://doi.org/10.11588/diglit.18965#0056
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42

b) An der obersten Linie anfangend bis in die zwey engen
Linien herunter gezogen,
toben stärker, unten linksherum feiner.)

Jedes Mal:

I) Ein rechtsgebogener Strich, etwas stark von oben
herab, und unten (noch zwischen den zwey engen Linien)

sogleich linksherum über den ersten geschlungen, wie

2) Wieder ein solcher rechtsgrbogene von oben herab,
unten herum in einen linksgebogenen, der sich erst weiter

3) Zwey solche Unterschlingen in einem Zuge, wie
(Also abwärts, aufwärts; wieder abwärts, aufwärts.)

d) Kleine abwärtsgebogene Striche, zwischen

Jedes Mal:
j) Ein kleiner abwärtsgebogener, wie
2) Wieder ein solcher kleine abwärts gebogene, und so-
gleich (noch zwischen den zwey engen Linien) wieder oben
herum in einen linksgebogenen bis an die unterste Linie
herab, wie ^

c) Kleine aufwärts gebogene Striche, zwischen
den zwey engen Linien.

Jedes Mal:

j) Ein kleiner aufwärts gebogener Strich, wie ^
2) Wieder ein solcher anfwärtsgebogene, und sogleich (noch

oben über den ersten schlingt, wie ^
Dieß ist also eine Unterschlinge.


den zwey engen Linien.
 
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