Christlicher Kunstverein der Erzdiözese Freiburg [Hrsg.]
Christliche Kunstblätter: Organ des Christlichen Kunstvereins der Erzdiözese Freiburg — 6.1867

Jnhaltsverzeichniß der chriſtlichen Kunſtblätter von 186J.

Prof. Dr. Bock für den verſtorbenen Domdecan v. Hirſcher zum Präſiden-
ten des Kunſtvereins gewählt.
Nro. 68 vom Auguſt: Zur Geſchichte der Goldſchmiedekunſt; Finger-
zeige für Aufſtellung von Orgeln; Miseellen: Das Album der Stadt
Aachen an Papſt Pius; Lyons Thätigkeit der Société académiqus d'arehi-
tocture.

Nro. 61 vom Januar: Der heidniſche und der chriſtliche Tempel von
Dr. Hettinger; ein Gang durch Hildesheim Fortſ.; Correſpondenz
über Geldbeiträge.
Nr. 62 vom Februar: Das Abendmahl von Leonardo da Vinei von
Dr. Hefele; ein Gang durch Hildesheim Schluß; Miseellen: Die be-
kleideten Heiligenbilder; Chorſtühle im ehemaligen gothiſchen Franziskanerklo-
ſter in Berlin; Originalzeichnungen Leonardo da Vinci's zum Abendmahl in
Weimar; Vogelneſter auf Kirchen gefährlich; Jahrgang 1866 der Düſſeldorfer
Bilder.

Nro. 63 vom März: Die Reſtauration der Stadtkirche in Baden;
über die heutige Maſſenproduktion auf dem Kunſtgebiete von Reichen-
ſperger; Miseellen: Prag dortige Künſtler; Kuppel der heil. Grab-
kirche in Jeruſalem; Correſpondenz über Geldbeiträge.
Nro. 64 vom April: Die Reſtauration der Stadtpfarrkirche zu Baden
Fortſ.; Fingerzeige für Anfertigung von Glocken; Architektoniſche Fuͤnde
auf Palma; Miseellen: Freiburg neue Kunſtſchöpfungen von Knittel
und Dürr.

Nro. 69 vom September: Zur bildlichen Darſtellung des Gerichtes;
Die Altarkiſſen zum Auflegen des Miſſales; Weiße Tauben in Gräbern und
auf Bildern; Miseellen: Mittelalterliches Hausbuch, Bilderhandſchrift
des 15. Jahrhunderts; Hefner-Alteneck, die Kunſtkammer des Fürſten
Carl Anton von Hohenzollern; Album von Frauen und Jungfrauen der
Stadt Freiburg für Papſt Pius; Correſpondenz über Geldbeiträge.
Nro. 70 vom Oetober: Die diesfährige Pariſer Weltausſtellung
und die kirchliche Kunſt; Die Burg von Hohenzollern-Sigmarin-
gen; Zur Wiedererweckung des Email; Reichenſperger uͤber die
Wiener Votivkirche; Miseellen: Venedig, viele Kunſtwerke durch Brand
zerſtört; Correſpondenz über Geldbeiträge.
Nro. 71 vom November: Ueber Hebung des Choralgeſanges;
zur chriſtlichen Hymnologie über den Verfaſſer von ,,Omi dis Dio
Marias''; Die Wandgemälde aus dem Kloſter Rebdorf und ihre Deutung
aus der hl. Schrift.
Nro. 72 vom Dezember: Das 5jährige Beſtehen des Düſſeldorfer
Bildervereins; Erinnerung an Dr. Sighart; Miseellen: Preisaus-
ſchreiben für die Compoſttion einer Meſſe; Die Reſtauration der Kapelle
des St. Andreas⸗Hoſpitales in Offenburg; ,, Aus der Schatzkammer des Domes
in Minden von Prof. Dr. Kaiſer''; Correſpondenz über Geldbeiträge.

Nro. 65 vom Mai: Die Reſtauration der Stadtpfarrkirche zu Baden
Schluß; Fingerzeige für Anfertigung von Glocken Fortſ.; Mtseellen:
Naney Glasmalereien; London, Entwuͤrfe zu Fenſtermalereien von Schnorr
von Karolsfeld.

Nro. 66 vom Juni: Dr. Aug. Reichenſperger über Freiburg; Finger-
zeige für Anfertigung von Glocken Schluß; Communiontücher in der
katholiſchen Kirche.
Nro. 67 vom Juli: Ein Schaugefäß des Freiburger Münſters.
Fingerzeige für Aufſtellung von Orgeln; Correſpondenz: Hr.