IV.
KUPFERSTICHE
Nr. 184 — 297
Albrecht Dürer
184 Der Raub der Amymone. B. 71. Kupferstich.
185 Die heilige Familie im Zimmer mit zwei Engeln. B. 100. Holz-
schnitt; schmales Rändchen.
186 Die Melancholie. B. 74. Kupferstich. Mit schmalem Rändchen.
Herrlicher Abdruck von großer Schönheit
und Frische.
Tafel 52.
Rembrandt Harmensz van Rijn
187 Der heilige Hieronymus in bergiger Landschaft. 1653. B. 104.
Mit Rand.
Herrlicher Abdruck voll Grat, auf Schellen-
kappen-Papier; von großer Seltenheit.
Tafel 53.
188 Die Landschaft mit Hütte und
Rändchen.
Tadelloses Exemplar
tonigen Abdruck.
Tafel 54.
Heuschober. 1641. B. 225. Mit
in einem prachtvollen
54
KUPFERSTICHE
Nr. 184 — 297
Albrecht Dürer
184 Der Raub der Amymone. B. 71. Kupferstich.
185 Die heilige Familie im Zimmer mit zwei Engeln. B. 100. Holz-
schnitt; schmales Rändchen.
186 Die Melancholie. B. 74. Kupferstich. Mit schmalem Rändchen.
Herrlicher Abdruck von großer Schönheit
und Frische.
Tafel 52.
Rembrandt Harmensz van Rijn
187 Der heilige Hieronymus in bergiger Landschaft. 1653. B. 104.
Mit Rand.
Herrlicher Abdruck voll Grat, auf Schellen-
kappen-Papier; von großer Seltenheit.
Tafel 53.
188 Die Landschaft mit Hütte und
Rändchen.
Tadelloses Exemplar
tonigen Abdruck.
Tafel 54.
Heuschober. 1641. B. 225. Mit
in einem prachtvollen
54