Altarplastik 33
Außere Kuppelschale 34
Innere Kuppelschale 35
Kuppelaufsatz 36
Farbigkeit 3 8
VI. GESTALT DES KLOSTERS BIS BRAMANTES
EINGRIFF 39
Begründung: 4o
Kirche 4o
Sakristeiflügel 4o
Kreuzgang 41
Kreuzigungsstätte Petri vor dem Bau
des Tempietto 43
Projekt einer Memorialanlage vor
Bramantes Eingriff 44
VII. BRAMANTES HOFPROJEKT 46
Begründung: 47
Serlios Holzschnitt als Quelle 48
Serlios Darstellung des Klosters So
Grundriß des Hofplans und Maßsystem 51
Aufriß der Ringloggia 53
VIII. FORM UND STIL DES HOFPROJEKTES
Gliederung und Proportionierung 56
Dimensionen 57
Perspektivische Wirkung 5 8
Raumgestaltung durch Architektur-
glieder-Relief 6l
Vorformen des neuen Stils 63
IX. FORMALE VORBILDER 65
X.
DORISCHE ORDNUNG UND METOPENRELIEFS 71
Außere Kuppelschale 34
Innere Kuppelschale 35
Kuppelaufsatz 36
Farbigkeit 3 8
VI. GESTALT DES KLOSTERS BIS BRAMANTES
EINGRIFF 39
Begründung: 4o
Kirche 4o
Sakristeiflügel 4o
Kreuzgang 41
Kreuzigungsstätte Petri vor dem Bau
des Tempietto 43
Projekt einer Memorialanlage vor
Bramantes Eingriff 44
VII. BRAMANTES HOFPROJEKT 46
Begründung: 47
Serlios Holzschnitt als Quelle 48
Serlios Darstellung des Klosters So
Grundriß des Hofplans und Maßsystem 51
Aufriß der Ringloggia 53
VIII. FORM UND STIL DES HOFPROJEKTES
Gliederung und Proportionierung 56
Dimensionen 57
Perspektivische Wirkung 5 8
Raumgestaltung durch Architektur-
glieder-Relief 6l
Vorformen des neuen Stils 63
IX. FORMALE VORBILDER 65
X.
DORISCHE ORDNUNG UND METOPENRELIEFS 71