INHALTSVERZEICHNIS
Einleitung. 7
I. Planung des Giebels und Werkvorgang . 9
II. Beschreibung und Ergänzung . 15
A. Westgiebel. 15
1. Die Umrahmung . 15
2. Die Mittelgruppe. Gorgo mit Chrysaor und Pegasos ... 16
3. Die Löwenpanther. 56
a. Der linke Eöwenpanther. 56
b. Der rechte Löwenpanther . 74
4. Tod des Priamos. 79
5. Zeus im Gigantenkampf. 86
6. Liegender Toter im linken Giebelwinkel . 97
7. Liegender Toter im rechten Giebelwinkel. 104
8. Die äußersten Giebelwinkel. 104
9. Zusammenfassung. 105
B. Fragmente des Ostgiebels . 108
C. Fragmente von Friesen. 113
D. Fragmente unbestimmter Zugehörigkeit. 126
E. Der Kopf in der Antikensammlung der Berliner Museen . .. 133
III. Deutung des Westgiebels .. 135
1. Die Mittelgruppe . 135
2. Die Löwenpanther. 140
3. Zeus im Gigantenkampf. 158
4. Tod des Priamos und liegender Toter. 162
5. Das Ganze. 164
IV. Zur kunstgeschichtlichen Stellung der Bildwerke. 167
Register . 199
Vorlagen der Textabbildungen der Bildwerke im Museum zu Kerkyra 207
Verzeichnis der Tafeln . 208
Einleitung. 7
I. Planung des Giebels und Werkvorgang . 9
II. Beschreibung und Ergänzung . 15
A. Westgiebel. 15
1. Die Umrahmung . 15
2. Die Mittelgruppe. Gorgo mit Chrysaor und Pegasos ... 16
3. Die Löwenpanther. 56
a. Der linke Eöwenpanther. 56
b. Der rechte Löwenpanther . 74
4. Tod des Priamos. 79
5. Zeus im Gigantenkampf. 86
6. Liegender Toter im linken Giebelwinkel . 97
7. Liegender Toter im rechten Giebelwinkel. 104
8. Die äußersten Giebelwinkel. 104
9. Zusammenfassung. 105
B. Fragmente des Ostgiebels . 108
C. Fragmente von Friesen. 113
D. Fragmente unbestimmter Zugehörigkeit. 126
E. Der Kopf in der Antikensammlung der Berliner Museen . .. 133
III. Deutung des Westgiebels .. 135
1. Die Mittelgruppe . 135
2. Die Löwenpanther. 140
3. Zeus im Gigantenkampf. 158
4. Tod des Priamos und liegender Toter. 162
5. Das Ganze. 164
IV. Zur kunstgeschichtlichen Stellung der Bildwerke. 167
Register . 199
Vorlagen der Textabbildungen der Bildwerke im Museum zu Kerkyra 207
Verzeichnis der Tafeln . 208