Kap. IV. Die bild. Kunst Italiens im 16. Jahrb. 2. Malerei. 575
Gezwungenes in Formbehandlung und Bewegung und etwas Schweres im
Colorit; das spätere aber, die Madonna zwischen S. Franziscus und S. Hie-
ronymus, ist anmuthig empfunden, edel bewegt und von klarer goldtöniger
Fig. 313. Eafael's Sposalizio.
Farbe. * Noch feiner durchgebildet, aber von derselben seelenvollen Innig-
keit erscheint ein kleines Kundbild der Madonna im Palazzo Connestabile
zu Perugia, Daran schliesst sich die Krönung Maria in der Samm-
« Denkm. d. Kunst, Taf. 78, Fig. 2.
Gezwungenes in Formbehandlung und Bewegung und etwas Schweres im
Colorit; das spätere aber, die Madonna zwischen S. Franziscus und S. Hie-
ronymus, ist anmuthig empfunden, edel bewegt und von klarer goldtöniger
Fig. 313. Eafael's Sposalizio.
Farbe. * Noch feiner durchgebildet, aber von derselben seelenvollen Innig-
keit erscheint ein kleines Kundbild der Madonna im Palazzo Connestabile
zu Perugia, Daran schliesst sich die Krönung Maria in der Samm-
« Denkm. d. Kunst, Taf. 78, Fig. 2.