Overview
Universitätsbibliothek HeidelbergUniversitätsbibliothek Heidelberg
Metadaten

Institut für Österreichische Kunstforschung [Contr.]
Wiener Jahrbuch für Kunstgeschichte — 7.1930

DOI issue:
Einige Werke des Dr. Benno Filser Verlages, die mit den in diesem Bande behandelten Themen in engem Zusammenhang stehen
DOI Page / Citation link:
https://doi.org/10.11588/diglit.56539#0270
Overview
Facsimile
0.5
1 cm
facsimile
Scroll
OCR fulltext
Einige Werke des Dr. Benno Filser Verlages,
die mit den in diesem Bande behandelten Themen in engem Zusammenhänge stehen.

J. Strzygowski, Asiens Bildende Kunst in Stichproben, ihr Wesen und ihre Entwicklung.
XXII, 781 S., 703 Abb. und 5 Farbentaf., 24X32, gb. RM. 120.
K. Zahn, Der Dom zu Regensburg (Deutsche Kunstführer, Bd. 39).
104 S., 2 Falttaf., 13 Strichätzungen, 70 Abb. auf Kunstdruckpapier, 16X24, RM. 4.
H. Karlinger, Die romanische Steinplastik in Altbayern und Salzburg.
VIII, 150 S., 181 Taf., 1 Heliogr., 24X32, RM. 44.
F. Novotny, Romanische Bauplastik in Österreich. 128 S., 56 Taf., 19X27, br.RM. 10, gb.RM. 12’50.
A. Schmarsow, Italienische Kunst im Zeitalter Dantes.
Textbd. 205 S., Tafelbd. 150 Taf., 25’5X31’5, RM. 90.
E. Rosenthal, Giotto in der mittelalterlichen Geistesentwicklung.
228 S., 63 Abb., 19’5X25’5, RM. 12.
H. Huth, Künstler und Werkstatt der Spätgotik. X, 118 S., 43 Abb., 20X27’5, RM. 7’50.
U. Ghristoffel, Deutsche Kunst als Form und Ausdruck.
XII, 233 S., 25 Taf. im Text, 191 Abb. auf 72 Sammeltaf. im Anhg., 22X29, RM. 25.
D. Frey, Gotik und Renaissance. XXXI, 365 S., 84 Abb., 18’5X26, br. RM. 20, gb. RM. 25.
O. Pacht, Österreichische Tafelmalerei der Gotik. 93 S., 96Taf., 19’5X28,br. RM. 10, gb. RM. 12’50.
Beiträge zur Geschichte der deutschen Kunst, herausgegeben von E. Buchner und K. Feucht-
mayr.
Band I: Oberdeutsche Kunst der Spätgotik und Reformationszeit.
VIII, 322 S., 178 Abb., 24X32, RM. 50.
Band II: Augsburger Kunst der Spätgotik und Renaissance. X, 522S., 343Abb., 24X32, RM. 120.
Michelangelo, Decke und Jüngstes Gericht der Sixtinischen Kapelle, eingeleitet von
R. Hoffmann. Zusammen 72 S., 56 Taf., 24X32, br. RM. 8, gb. RM. 10.
E. Panofsky, Dürers Stellung zur Antike (aus: Wiener Jahrbuch für Kunstgeschichte, Band I).
Tietze, Dürerkatalog, Band I. XIII, 447 S., 73 Abb. im Text, 428 Abb. auf 108 Taf., 22X29’5, RM.80.
H. Sedlmayr, Österreichische Barockarchitektur. 84 S., 96 Taf., 19 X27, br. RM. 10, gb. RM. 12’50.
D. Frey, Johann Bernhard Fischer von Erlach, eine Studie über seine Stellung in der Ent-
wicklung der Wiener Palastfassade (aus: Wiener Jahrbuch für Kunstgeschichte, Band I).
D. Frey, Das Schwarzenberg-Palais in Wien (aus: Wiener Jahrbuch für Kunstgeschichte,
Band IV).
C. Bielohlawek, Johann Bernhard Fischer von Erlach und das Bergschloß Frain in Mähren
(aus: Wiener Jahrbuch für Kunstgeschichte, Band IV).
M. Dreger, Zu den Salzburger Bauten Fischers von Erlach (aus: Wiener Jahrbuch für
Kunstgeschichte, Band VI).
A. Riegl, Salzburgs Stellung in der Kunstgeschichte (aus: Alois Riegl, Gesammelte Aufsätze).
XXXIX, 206 S., 24 Taf., 17’3X24’4, br. RM. 12, gb. RM. 14.
 
Annotationen