334
BÜCtiE^JCHAU.
William Morris, His art, his witrings
and his public life. A record by Aymer
Vallance. London, G. Bell and Sons. —
Kurz vor der Eröffnung der fünften Aus-
stellung von »Arts & Crafts« in London
schloss Morris, eine der künstlerisch be-
deutungsvollsten Persönlichkeiten des mo-
rt,<g I/.
dernen England, die Augen. Damals schrieb
Vallance in einem ersten Nachruf für den
Todten: »Wir alle waren gewohnt, zu ihm
aufzublicken, in ihm unseren Führer, unse-
ren Berather zu sehen, so dass dieser Schlag,
der die englische Kunst im Grossen und
Ganzen trifft, die Frage nahe legt: wie
werden wir weiter ohne ihn zurechtkommen?
Was er zu bedeuten hatte als schöpferische
HEINRICH VOGELER—WORPSWEDE. Entwurf zu einem Anrichte-Schrank mit reichem MetaUbeschläg.
BÜCtiE^JCHAU.
William Morris, His art, his witrings
and his public life. A record by Aymer
Vallance. London, G. Bell and Sons. —
Kurz vor der Eröffnung der fünften Aus-
stellung von »Arts & Crafts« in London
schloss Morris, eine der künstlerisch be-
deutungsvollsten Persönlichkeiten des mo-
rt,<g I/.
dernen England, die Augen. Damals schrieb
Vallance in einem ersten Nachruf für den
Todten: »Wir alle waren gewohnt, zu ihm
aufzublicken, in ihm unseren Führer, unse-
ren Berather zu sehen, so dass dieser Schlag,
der die englische Kunst im Grossen und
Ganzen trifft, die Frage nahe legt: wie
werden wir weiter ohne ihn zurechtkommen?
Was er zu bedeuten hatte als schöpferische
HEINRICH VOGELER—WORPSWEDE. Entwurf zu einem Anrichte-Schrank mit reichem MetaUbeschläg.