Universitätsbibliothek HeidelbergUniversitätsbibliothek Heidelberg
Metadaten

Knackfuß, Hermann; Rubens, Peter Paul [Ill.]
Rubens — Künstler-Monographien, Band 2: Bielefeld, Leipzig: Verlag von Velhagen & Klasing, 1922

DOI Seite / Zitierlink: 
https://doi.org/10.11588/diglit.60845#0127
Überblick
loading ...
Faksimile
0.5
1 cm
facsimile
Vollansicht
OCR-Volltext

Galerie entstandenes Werk kann man im Kaiser-Friedrich-Museum zu Berlin das schöne,
vollsarbige Bild der Auserweckung des Lazarus, das Rubens wohl auch für irgendeinen
Altar gemalt hat, betrachten.


Abb. 99. Die drei Grazien. Im Prado-Museum zu Madrid
Nach einer Lriginalaufnahme von Franz Hanfstaengl in München (Zu Seite 108 u. 157)


Die Zeit von 1620 bis 1625 ist vielleicht der glänzendste und fruchtbarste Abschnitt in
Rubens' tatenreicher Künstlerlaufbahn. Neben der Fülle von Arbeit, welche die beiden
großen Unternehmungen, die Ausmalung der Jesuitenkirche zu Antwerpen und die An-
fertigung der Medici-Galerie, ihm boten, und neben den sonstigen größeren und kleineren
Aufträgen, blieb dem unermüdlichen Meister immer noch Zeit, Bilder nach freier Wahl
 
Annotationen