Universitätsbibliothek HeidelbergUniversitätsbibliothek Heidelberg
Metadaten

Kempter, Klaus [Editor]; Boenicke, Rose [Editor]; Universitäts-Gesellschaft <Heidelberg> [Editor]
Heidelberger Jahrbücher: Bildung und Wissensgesellschaft — Berlin, Heidelberg [u.a.], 49.2005 (2006)

DOI Page / Citation link: 
https://doi.org/10.11588/diglit.2246#0280

DWork-Logo
Overview
loading ...
Facsimile
0.5
1 cm
facsimile
Scroll
OCR fulltext
268 Christiane Schiersmann

Heid H (1991) Erziehungsziel „Selbständigkeit". In: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspäd-
agogik 87,267-269

Janssen J, Laatz W (1999) Statistische Datenanalyse mit SPSS für Windows. Berlin et ab Springer

Kommission der Europäischen Gemeinschaften (2000) Memorandum über Lebenslanges Ler-
nen. Brüssel: EU

Kraft S (1999) Selbstgesteuertes Lernen. Problembereiche in Theorie und Praxis. In: Zeitschrift
für Pädagogik 45,833-845

Kraft S (Hrsg.) (2002) Selbstgesteuertes Lernen in der Weiterbildung. Baltmannsweiler: Schnei-
der Verlag Hohengehren

Overwien B (1999) Informelles Lernen, eine Herausforderung an die internationale Bildungsfor-
schung, in: Dehnbostel P, Markert W, Novak H (Hrsg.) Erfahrungslernen in der beruflichen
Bildung - Beiträge zu einem kontroversen Konzept. Neusäß: Kieser

Raapke H-D, Schulenberg W, Strzelewicz W (1966) Bildung und gesellschaftliches Bewusstsein.
Eine mehrstufige soziologische Untersuchung in Westdeutschland. Stuttgart: Enke

Schiersmann C (2002) Lernwege der Zukunft. In: Ministerium für Bildung, Kultur und Wissen-
schaft (Hrsg.) Neue Herausforderungen an die Weiterbildung. Saarbrücken, 15-25

Schiersmann C (2004) Selbststeuerung von Lernprozessen - Ansatz einer empirischen Fundie-
rung. In: REPORT 27 (3), 57-66

Schiersmann C, Remmele H (2002) Neue Lernarrangements in Betrieben. Theoretische Fundie-
rung - Einsatzfelder - Verbreitung. QUEM-Report, H. 75. Berlin

Schuler H, Prochaska M (2001) Leistungsmotivationsinventar. LMI, Dimensionen berufsbezo-
gener Leistungsorientierung. Göttingen/Bern: Hogrefe

Siebert H (2003) Pädagogischer Konstruktivismus. Lernen als Konstruktion von Wirklichkeit.
2., vollst, überarb. u. erw. Aufl. München: Luchterhand

Straka G (2000) Lernen unter informellen Bedingungen (informelles Lernen) - Begriffs-
bestimmung, Diskussion in Deutschland, Evaluation und Desiderate, in: Arbeitsgemein-
schaft Qualifikations-Entwicklungs-Management Berlin (Hrsg.) Kompetenzentwicklung
2000. Münster et al.: Waxmann, 15-70

Weber K (1996) Selbstgesteuertes Lernen. Ein Konzept macht Karriere. In: Grundlagen der
Weiterbildung. Zeitschrift 7 (4), 178-182

Heidelberger Jahrbücher, Band 49 (2005)
K. Kempter, P. Meusburger (Hrsg.)
Bildung und Wissensgesellschaft
© Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2006
 
Annotationen