Kurth, Ferdinand Max [Mitarb.]; Reichard, Mea [Mitarb.]
Das Kunsttheater: Zeitschrift für künstlerische Kultur — 1902

Büdereinlauf-

1 deutſchland. Monatsſchrift für die gefamte Kultur- heraus-
gegeben von braf von hoensbroech. No- ı obtober 1902- verlag
von C- A- Schwetſchke £& Sohn / Berlin-

2. Thomas Carldüle: Arbeiten und nicht verzweifeln. Düffeldorf
und leipzig ˖ verlag von Karl Robert langewieſche ˖ Preis:: mk. 1-80-

der verleger ſchreibt: Denkenden deutſchen Männern und frauen, die an ſich felbft
oder für eine Idee arbeiten, wird diefer Auswahlband willkommen fein- wie in eine
ſtete und helle flamme ſchließen ſich in ihm die hunderte von Stellen zuſammen / in
denen die herbe Schönhtit, die geſchloſſene Kraft der carlhleſchen weltanſchauung feine
— oft umfangreiden - hiſtoriſchen und ſozialpolitiſchen werke durdleudhten-

z· felit falzari: Iſtrianiſche Novellen und andere erzahlungen.
Umſchlagbild von L- Burger- Linz, wien / leipzig / oeſterreichiſche ver-
lagsanftalt- Preis: k. 2-50-

4 ] 6. frimberger: Js’ 's g'falli: Gedidhte in niederöſterreich-
iſcher Mundart- Buchſchmuck von Marianne frimberger- Ebenda-
Preis: Mk- 3-50-

5. Richard schaukal: Tage und Träume- Gedidte- hermann
Seemann Nachfolger / verlag / Leipzig- Preis: Mk- 3-50-

6- Johannes Sschlaf: der Narr und Anderes- Ebenda- Preis: Mk- 2-50-
7 ernſtschur: das Bud der 13 Erzählungen- Ebenda- Preis: mk · 3 .·

8-Carrd brachvogel: der Nadfolger- Ein Roman aus Büzanz-
Ebenda- Preis: mu. 4—-

z·felit hübel: Der Schmetterlingskuß- Ebenda- Preis: Mk- 2 ·
10- Kurz-€Elsbeim: Brettl-Sterne- Ebenda- Preis: Mk- 2 ·

ll· harri Wenden: die Tote- Eine Artiſtengeſchichte. Ebenda-
Preis: Mk- 2-50-

l2· Carl hans Strobl: Aus 6ründen und Abgründen- Ebenda-
rreis: Mk- 3 ·

13 Carl Niederführ: frau Eva- Ebenda- preis: MK- 4—-

Diefen aufgeführten werken aus dem Seemann’fdhen verlage iſt
neben dem zum guten Teil poetiſch⸗wertvollen Imhalt / eine geſchmach-
volle künſtleriſche Ausſtattung nachzurühmen . 4