IV INHALTSVERZEICHNIS DES VI. BANDES.
Seite
Otto Do eil, Die Entwicklung der naturalistischen Form im jüngstdeut-
schen Drama. Bespr. von Emil Utitz.......... 295—297
Erich Eckertz, Nietzsche als Künstler. Bespr. von Hugo Spitzer . . 286—293
Mela Escherich, Das Kind in der Kunst. Bespr. von Emil Utitz . . 133
Ernst Gaupp, Die äußeren Formen des menschlichen Körpers in ihrem
allgemeinen Zustandekommen. Bespr. von Emil Utitz. . . . 628—629
Die Gemäldegalerie des Kaiser-Friedrich-Museums. Bespr.
von \V. Wonniger................. 317—321
L. Gors, Kühle Betrachtungen über Kunst, Literatur und die Menschen.
Bespr. von Richard Hamann.........."... 617—619
W. Hausenstein, Der Bauern-Brueghel. Bespr. von Ernst Heidrich . 634—636
Hanna Hellmann, Heinrich v. Kleist. Darstellung des Problems. Bespr.
von Richard M. Meyer................ 640
Willy Hellpach, Das Pathologische in der modernen Kunst. Bespr.
von Lenore Ripke-Kühn............... 616—617
Curt Herrmann, Der Kampf um den Stil. Bespr. von Emil Utitz . . 493—496
Yrjö Hirn, Det heliga skrinet. Bespr. von K. S. Laurila...... 124—126
Konkurrenzen der deutschen Gesellschaft für christliche
Kunst II. Bespr. von Richard Hamann........ 625
Ernst Krieck, Persönlichkeit und Kultur. Bespr. von Max Frischeisen-
Köhler ..................... 472—474
Julius Kurth, Suzuki Harunobu. Bespr. von Hermann Smidt .... 300—303
Julius Kurth, Sharaku. Bespr. von Hermann Smidt....... 303—307
Julius Meier-Graefe, Hans v. Marees. Bespr. von W. Worringer . . 317—321
Oskar Münsterberg, Japans Kunst. Bespr. von Richard Hamann . . 625
Kurt Piper, Künstlertypen und Kunstprobleme. Bespr. von Emil Utitz 621
Reinhard Piper, Das Tier in der Kunst. Bespr. von Fritz Hoeber . . 621—624
Emil Reich, Aus Leben und Dichtung. Bespr. von Richard Müller-
Freienfels .................... 314—315
Artur Rößler, Rudolf von Alt. Bespr. von Erich Everth...... 307—314
Fortunat v. Schubert-Soldern, Betrachtungen über das Wesen der
Kunst. Bespr. von Hugo Spitzer........... 126—133
Paul Schubring, Donatello, des Meisters Werke in 277 Abbildungen.
Bespr. von Richard Hamann............. 624
Philipp Schweinfurth, Über den Begriff des Malerischen in der Plastik.
Bespr. von Richard Müller-Freienfels.......... 626—627
Micha! Sobeski, Uzasadnienie metody objektywnej w estetyce. Bespr. von
Sigmund von Lempicki............... 619—621
Wilhelm Stekel, Dichtung und Neurose. Bespr. von Richard M. Meyer 293—294
Werner Weisbach, Impressionismus. Bespr. von Hans Jantzen . . . 297—300
Friedrich Wolters, Minnelieder und Sprüche. Bespr. von Friedrich
Kammerer.................... 135—142
Friedrich Wolters, Melchior Lechter. Bespr. von Berthold Vallentin . 636—640
Schriftenverzeichnis für 1910.
Erste Hälfte....................... 157—176
Zweite Hälfte...................... 322—336
Seite
Otto Do eil, Die Entwicklung der naturalistischen Form im jüngstdeut-
schen Drama. Bespr. von Emil Utitz.......... 295—297
Erich Eckertz, Nietzsche als Künstler. Bespr. von Hugo Spitzer . . 286—293
Mela Escherich, Das Kind in der Kunst. Bespr. von Emil Utitz . . 133
Ernst Gaupp, Die äußeren Formen des menschlichen Körpers in ihrem
allgemeinen Zustandekommen. Bespr. von Emil Utitz. . . . 628—629
Die Gemäldegalerie des Kaiser-Friedrich-Museums. Bespr.
von \V. Wonniger................. 317—321
L. Gors, Kühle Betrachtungen über Kunst, Literatur und die Menschen.
Bespr. von Richard Hamann.........."... 617—619
W. Hausenstein, Der Bauern-Brueghel. Bespr. von Ernst Heidrich . 634—636
Hanna Hellmann, Heinrich v. Kleist. Darstellung des Problems. Bespr.
von Richard M. Meyer................ 640
Willy Hellpach, Das Pathologische in der modernen Kunst. Bespr.
von Lenore Ripke-Kühn............... 616—617
Curt Herrmann, Der Kampf um den Stil. Bespr. von Emil Utitz . . 493—496
Yrjö Hirn, Det heliga skrinet. Bespr. von K. S. Laurila...... 124—126
Konkurrenzen der deutschen Gesellschaft für christliche
Kunst II. Bespr. von Richard Hamann........ 625
Ernst Krieck, Persönlichkeit und Kultur. Bespr. von Max Frischeisen-
Köhler ..................... 472—474
Julius Kurth, Suzuki Harunobu. Bespr. von Hermann Smidt .... 300—303
Julius Kurth, Sharaku. Bespr. von Hermann Smidt....... 303—307
Julius Meier-Graefe, Hans v. Marees. Bespr. von W. Worringer . . 317—321
Oskar Münsterberg, Japans Kunst. Bespr. von Richard Hamann . . 625
Kurt Piper, Künstlertypen und Kunstprobleme. Bespr. von Emil Utitz 621
Reinhard Piper, Das Tier in der Kunst. Bespr. von Fritz Hoeber . . 621—624
Emil Reich, Aus Leben und Dichtung. Bespr. von Richard Müller-
Freienfels .................... 314—315
Artur Rößler, Rudolf von Alt. Bespr. von Erich Everth...... 307—314
Fortunat v. Schubert-Soldern, Betrachtungen über das Wesen der
Kunst. Bespr. von Hugo Spitzer........... 126—133
Paul Schubring, Donatello, des Meisters Werke in 277 Abbildungen.
Bespr. von Richard Hamann............. 624
Philipp Schweinfurth, Über den Begriff des Malerischen in der Plastik.
Bespr. von Richard Müller-Freienfels.......... 626—627
Micha! Sobeski, Uzasadnienie metody objektywnej w estetyce. Bespr. von
Sigmund von Lempicki............... 619—621
Wilhelm Stekel, Dichtung und Neurose. Bespr. von Richard M. Meyer 293—294
Werner Weisbach, Impressionismus. Bespr. von Hans Jantzen . . . 297—300
Friedrich Wolters, Minnelieder und Sprüche. Bespr. von Friedrich
Kammerer.................... 135—142
Friedrich Wolters, Melchior Lechter. Bespr. von Berthold Vallentin . 636—640
Schriftenverzeichnis für 1910.
Erste Hälfte....................... 157—176
Zweite Hälfte...................... 322—336