Paul Westheim:
jansen & meeussen—Bremen. Familiengrab auf dem Riensberger Friedhof.
gebend. Schon vor nunmehr 25 Jahren hat kein Sichgeltendmachen der Malerei, sondern
H. Kolb darauf hingewiesen: »Nirgends drängt ein ruhiges, farbenreiches, der Architektur
sich die Absicht auf, daß eine plastische Wir- sich unterordnendes Abschließen der Licht-
kung erzielt werden wollte. Die Figuren sind Öffnungen.«
dekorativ gehalten .... Die Farben zeigen Die naturalistischen Gestaltungen, die in
eine gleichmäßige harmonische Verteilung und dem letzten Jahrzehnt besonders üppig gedeihen
die Gesamtwirkung ist kein Hervordrängen, konnten, sind eigentlich undiskutierbar. Sie
jansen & meeussen—Bremen. Familiengrab auf dem Riensberger Friedhof.
gebend. Schon vor nunmehr 25 Jahren hat kein Sichgeltendmachen der Malerei, sondern
H. Kolb darauf hingewiesen: »Nirgends drängt ein ruhiges, farbenreiches, der Architektur
sich die Absicht auf, daß eine plastische Wir- sich unterordnendes Abschließen der Licht-
kung erzielt werden wollte. Die Figuren sind Öffnungen.«
dekorativ gehalten .... Die Farben zeigen Die naturalistischen Gestaltungen, die in
eine gleichmäßige harmonische Verteilung und dem letzten Jahrzehnt besonders üppig gedeihen
die Gesamtwirkung ist kein Hervordrängen, konnten, sind eigentlich undiskutierbar. Sie