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E x c u r $.
Jupiters Tod und G r ab;Jupi t e r- Picu s,
der seelige P atriar ch der Wahrsa-
ger und Ceres, die Prophetin.
J_jinde und scharf, so nehme ich nach
der Ideenreihe oben im Text das Epitheton
von Jupiter, raioc, xiv.oc,, das ich in einem mir
freundschaftlich mitgetheillen Excerpt aus ei-
ner Münchner Handschrift (Cod. 263,
p. 427.) finde. Es ist Fragment eines Grie-
chischen Lexicon, worin Götternamen erläu-
tert sind. Von andern Stellen wird ander-
wärts zu handeln Gelegenheit seyn. Diese
hängt mit unserm Gegenstand zu genau zu-
sammen, als dafs ich sie hier übergehen könn-
te. Um in jenen Worten den angegebenen
Sinn zu finden, wäre freilich eine kleine Än-
derung nöthig : ^it/o; nixo?. So sagten die Chal-
cidenser statt mx^öi (Hesych. II, p. 560 seq.
ibiq. Interp.). Die Analogie ergäbe sich aus
fiixxöi, und der Begriff wäre der Ste-
chende, Verwundende, wie nuqoq in.
E x c u r $.
Jupiters Tod und G r ab;Jupi t e r- Picu s,
der seelige P atriar ch der Wahrsa-
ger und Ceres, die Prophetin.
J_jinde und scharf, so nehme ich nach
der Ideenreihe oben im Text das Epitheton
von Jupiter, raioc, xiv.oc,, das ich in einem mir
freundschaftlich mitgetheillen Excerpt aus ei-
ner Münchner Handschrift (Cod. 263,
p. 427.) finde. Es ist Fragment eines Grie-
chischen Lexicon, worin Götternamen erläu-
tert sind. Von andern Stellen wird ander-
wärts zu handeln Gelegenheit seyn. Diese
hängt mit unserm Gegenstand zu genau zu-
sammen, als dafs ich sie hier übergehen könn-
te. Um in jenen Worten den angegebenen
Sinn zu finden, wäre freilich eine kleine Än-
derung nöthig : ^it/o; nixo?. So sagten die Chal-
cidenser statt mx^öi (Hesych. II, p. 560 seq.
ibiq. Interp.). Die Analogie ergäbe sich aus
fiixxöi, und der Begriff wäre der Ste-
chende, Verwundende, wie nuqoq in.