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Künstlerische Farben-Drucke.
LI LY-OF FRANC
GEORGE DE FEURE—PARIS.
dies für die malerische Wirkung des Bildes,
für das absolute Passen der vier Drucke
und für die Raschheit der Herstellung des Auflagen-
Druckes bedeutet, braucht wohl nicht näher erörtert
zu werden. — Zum Zwecke des Citochromie-Druckes
hat Dr. E. Albert eine eigene Vierfarben - Druck-
Maschine konstruiert, die im Baue begriffen ist
und nach deren Vollendung das Citochromie-Ver-
fahren erst seine volle Bedeutung erlangen wird.
Auf der bereits fertigen Modell - Maschine wurden
vor kurzem Druck-Proben und zwar in grossen
Auflagen vorgenommen, die ein vorzügliches
Resultat ergaben. Wichtig für diese Art des
Farben - Buchdruckes ist auch das Relief-Klischee
desselben Erfinders, da diese Klischee's die Zu-
richtung in sich tragen und keiner solchen auf
dem Druck-Zylinder bedürfen, ein Faktor, der es er-
möglichte, die Citochrom-Presse als Zylinder-Maschine
zu konstruieren. Die vier Druck - Platten werden
auf demselben Zylinder auf-
gespannt, so dass sich nach
jeder einmaligen Umdrehung
des Zylinders ein fertiger
Vierfarben-Druck ergibt. Die
Firma Meisenbach Riffarth
& Co. in München hat eine
Lizenz des Dr.E. Albert'schen
Citochrom - Patentes bereits
erworben und in den beiden
Beilagen einen vorzüglichen
Beweis für originalgetreue
Wiedergabe geliefert. —
Die beiden anderen Repro-
duktionen nach dekorativen
A quar eilen von Georges
de Feure sind in Steindruck
von der Kunst-Anstalt Emil
Hochdanz — Stuttgart aus-
geführt. Auch diese zwei
Blätter zeigen ebenso wie
die farbigen Beilagen, welche
die genannte Firma uns für
unsere Zeitschriften in den
letzten Jahren lieferte, wie
dieses Druck-Verfahren zur
Wiedergabe künstlerischer
Intentionen geeignet ist.
Gerade dort, wo es darauf
ankommt, Farben peinlich
gegen einander abgestimmt
und abgewertet zu zeigen, dort ist
diese Reproduktions - Art auch heute noch
Plakat.
G. DE FEURE.
Deckel einer Bonbonniere.
Künstlerische Farben-Drucke.
LI LY-OF FRANC
GEORGE DE FEURE—PARIS.
dies für die malerische Wirkung des Bildes,
für das absolute Passen der vier Drucke
und für die Raschheit der Herstellung des Auflagen-
Druckes bedeutet, braucht wohl nicht näher erörtert
zu werden. — Zum Zwecke des Citochromie-Druckes
hat Dr. E. Albert eine eigene Vierfarben - Druck-
Maschine konstruiert, die im Baue begriffen ist
und nach deren Vollendung das Citochromie-Ver-
fahren erst seine volle Bedeutung erlangen wird.
Auf der bereits fertigen Modell - Maschine wurden
vor kurzem Druck-Proben und zwar in grossen
Auflagen vorgenommen, die ein vorzügliches
Resultat ergaben. Wichtig für diese Art des
Farben - Buchdruckes ist auch das Relief-Klischee
desselben Erfinders, da diese Klischee's die Zu-
richtung in sich tragen und keiner solchen auf
dem Druck-Zylinder bedürfen, ein Faktor, der es er-
möglichte, die Citochrom-Presse als Zylinder-Maschine
zu konstruieren. Die vier Druck - Platten werden
auf demselben Zylinder auf-
gespannt, so dass sich nach
jeder einmaligen Umdrehung
des Zylinders ein fertiger
Vierfarben-Druck ergibt. Die
Firma Meisenbach Riffarth
& Co. in München hat eine
Lizenz des Dr.E. Albert'schen
Citochrom - Patentes bereits
erworben und in den beiden
Beilagen einen vorzüglichen
Beweis für originalgetreue
Wiedergabe geliefert. —
Die beiden anderen Repro-
duktionen nach dekorativen
A quar eilen von Georges
de Feure sind in Steindruck
von der Kunst-Anstalt Emil
Hochdanz — Stuttgart aus-
geführt. Auch diese zwei
Blätter zeigen ebenso wie
die farbigen Beilagen, welche
die genannte Firma uns für
unsere Zeitschriften in den
letzten Jahren lieferte, wie
dieses Druck-Verfahren zur
Wiedergabe künstlerischer
Intentionen geeignet ist.
Gerade dort, wo es darauf
ankommt, Farben peinlich
gegen einander abgestimmt
und abgewertet zu zeigen, dort ist
diese Reproduktions - Art auch heute noch
Plakat.
G. DE FEURE.
Deckel einer Bonbonniere.