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linien durchbrechen und die Gesamt-
erscheinung des Autos störend beeinträchtigen,
wie z. B. Türgriffe, wurden bei diesem
Entwurf in die Karosserie integriert.
Die wichtigste Proportion, nämlich das Ver-
hältnis von Fensterhöhe zu Karosserieunter-
bau, wurde dem Wert 1:1 angenähert. Die
Frontpartie ist nicht — wie in den meisten
anderen Fällen des heutigen Automobildesign
— in Form eines verchromten, repräsentativen
Kühlergrills ausgebildet, sondern die Kühlluft-
schlitze sind in die Frontpartie eingestanzt.
Die Frontpartie selbst folgt dem stetigen
Verlauf der Motorhaube. Sie ist nicht abrupt
abgesetzt. Scheinwerfer und Blinkleuchten
wurden zu Leuchteinheiten zusammengefaßt.
Die stark dimensionierten Heckpfosten sind
als Überschlagbügel (roll-over bar) ausgebil-
det, wie es bei Rennsportwagen üblich ist.
Sie erhöhen die Stabilität des Daches. Das
mit dem Dach durch Gelenke verbundene
Heckfenster ist ausstellbar. Damit wird auch
bei hohen Geschwindigkeiten eine geräusch-
arme und zugfreie Ventilation des Wagens
ermöglicht.
Das Karosseriewerk Pininfarina in Turin hat
inzwischen den Prototyp des Austin Healey
3000 mit der neuen Karosserie hergestellt. Im
Oktober wird der Wagen auf der internatio-
nalen Automobilausstellung in London zum
ersten Male gezeigt.

ance of the automobile, as for instance
door-handles, have been integrated into
the body in this design. The most important
Proportion, that between window-height
and undercarriage has been levelled
to the ratio 1:1. The front part has not
been designed in the shape of a showy
chrome radiator grill — as in most other cases
of present automobile design — but the
radiation air gaps have been cut into the
front part. The front part itself follows the
smooth line of the bonnet. There is no sharp
angle. Headlights and indicators were inte-
grated into light units. The rear-posts are
generously proportioned and are shaped as
roll-over bars, as is usual in racing car
design. They increase the stability of the roof.
The rear window which is linked to the roof
is adjustable. This enables a quiet and
draught-free Ventilation even at high speeds.

Pininfarina, body manufacturing, Turin, in the
meantime produced the prototype of the
Austin Healey 3000 with the new body. In
October the car will be shown for the first
time in the London International Automobile
Exhibition.

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