Inhaltsverzeichnis des XXXII. Bandes
Abhandlungen
Seite
1. Heft:
I. Richard Müller-Freienfels, Das Überwirkliche in der Kunst 1—25
II. Margarete Wiedemann-Lambinus, Die romantische Kunst-
anschauung Wackenroders und Tiecks...... 26—45
III. Gustav Künstler, Der dramatische Aufbau von Shakespeares
„Hamlet"............. 46—68
2. Heft:
I. L e o p o 1 d v o n W i e s e, Ideenkunst und Sinnenkunst .... 97—109
II. Leo B a 1 e t, Synthetische Kunstwissenschaft...... 110—121
III. Richard Müller-Freienfels, Das Überwirkliche in der Kunst
(Schluß) ............. 122—151
IV. Erwin Damian, Rilkes Gestaltung der Landschaft .... 152—167
3. Heft:
I. K. S. L a u r i 1 a, Die emotionalistische Ästhetik...... 193—213
II. Erwin Damian, Rilkes Gestaltung der Landschaft (Schluß) . 214—236
III. Martin Havenstein, Wahrheit und Irrtum in Schillers Unter-
scheidung von naiver und sentimentalischer Dichtung . . 237—251
4. Heft:
I. Christian Töwe, Was heißt Stilentwicklung?..... 289—297
II. Carl Fries, Zur Metaphysik des Ästhetischen..... 298—309
Bemerkungen
G. F. H a r 11 a u b, Zum Problem der Wiederholung in der Geistes-
geschichte ............. 69—79
Max Nussberger, Zur Stilentwicklung F. Hodlers . . . . . 168—171
G. F. H a r 11 a u b, Der Paris-Mythos bei Giorgione..... 252—263
G. F. H a r 11 a u b, Allegorie als Traum und als Leben..... 263—267
B esp rechungen
HansWeigert, Die heutigen Aufgaben der Kunstwissenschaft.
Johannes Jahn............ 80—81
Abhandlungen
Seite
1. Heft:
I. Richard Müller-Freienfels, Das Überwirkliche in der Kunst 1—25
II. Margarete Wiedemann-Lambinus, Die romantische Kunst-
anschauung Wackenroders und Tiecks...... 26—45
III. Gustav Künstler, Der dramatische Aufbau von Shakespeares
„Hamlet"............. 46—68
2. Heft:
I. L e o p o 1 d v o n W i e s e, Ideenkunst und Sinnenkunst .... 97—109
II. Leo B a 1 e t, Synthetische Kunstwissenschaft...... 110—121
III. Richard Müller-Freienfels, Das Überwirkliche in der Kunst
(Schluß) ............. 122—151
IV. Erwin Damian, Rilkes Gestaltung der Landschaft .... 152—167
3. Heft:
I. K. S. L a u r i 1 a, Die emotionalistische Ästhetik...... 193—213
II. Erwin Damian, Rilkes Gestaltung der Landschaft (Schluß) . 214—236
III. Martin Havenstein, Wahrheit und Irrtum in Schillers Unter-
scheidung von naiver und sentimentalischer Dichtung . . 237—251
4. Heft:
I. Christian Töwe, Was heißt Stilentwicklung?..... 289—297
II. Carl Fries, Zur Metaphysik des Ästhetischen..... 298—309
Bemerkungen
G. F. H a r 11 a u b, Zum Problem der Wiederholung in der Geistes-
geschichte ............. 69—79
Max Nussberger, Zur Stilentwicklung F. Hodlers . . . . . 168—171
G. F. H a r 11 a u b, Der Paris-Mythos bei Giorgione..... 252—263
G. F. H a r 11 a u b, Allegorie als Traum und als Leben..... 263—267
B esp rechungen
HansWeigert, Die heutigen Aufgaben der Kunstwissenschaft.
Johannes Jahn............ 80—81