Die deutsche Landschaft als malerisches Sujet,
MALER PAUL SCHEURICH BERLIN. ZEICHNUNG »PAPAGENO UND P APA GEN A«
völlig verändert. Die Spiegelung der Wolken krasse Klarheiten durchzuleuchten. Nirgends
auf den Wiesen ist nicht mehr von jener köst- mehr jenes feine, harmonische Maß, das im
liehen Durchsichtigkeit, die die Eigenfarbe der Schatten nicht zertrümmert, im Licht nicht
Gegenstände mit erhöhten Tiefen klar durch- sezierend bloßlegt oder wegblendet. Dazu
scheinen läßt. Die Schlagschatten beginnen die kommt, daß das atmosphärische Leben lang-
Farben aufzuzehren, die Helligkeiten drohen samer, schläfriger und zugleich unwahrnehm-
— von geringeren Dünsten gehindert — in zu barer vor sich geht. Die Lebendigkeit des
MALER PAUL SCHEURICH BERLIN. ZEICHNUNG »PAPAGENO UND P APA GEN A«
völlig verändert. Die Spiegelung der Wolken krasse Klarheiten durchzuleuchten. Nirgends
auf den Wiesen ist nicht mehr von jener köst- mehr jenes feine, harmonische Maß, das im
liehen Durchsichtigkeit, die die Eigenfarbe der Schatten nicht zertrümmert, im Licht nicht
Gegenstände mit erhöhten Tiefen klar durch- sezierend bloßlegt oder wegblendet. Dazu
scheinen läßt. Die Schlagschatten beginnen die kommt, daß das atmosphärische Leben lang-
Farben aufzuzehren, die Helligkeiten drohen samer, schläfriger und zugleich unwahrnehm-
— von geringeren Dünsten gehindert — in zu barer vor sich geht. Die Lebendigkeit des