INTARSIA,
AUSGEFÜHRT
VON CÄSAR
HEINEMANN
KLEINE MITTEILUNGEN
AUSSTEL-
LUNGEN
PARIS. Einer
Mitteilung
der »Chro-
nique des arts«
zufolge wird für
die Zeit nach dem
Schlüsse der dies-
jährigen Pariser
Salons eine Aus-
stellung der Na-
tionalmanufaktur
von Sevres im
grossen Palast der
schönen Künste
geplant, bei wel-
cher neben ver-
schiedenen grossen
Vasen eine Anzahl
von Gegenständen
vorgeführt werden
sollen, dieVersuche
in einer noch völlig
unbekannten De-
korationsweise dar-
stellen, -ss-
PARIS. Am 4.
Juni wurde
in Paris das
Museum für Kunst-
gewerbe eröffnet,
H. C. E. EOOERS
& CO., HAMBURG,
EINGANGSTHOR
für das die Union
. centrale des arts
decoratifs an Stelle
des der letzten
Weltausstellung,
zum Opfer gefal-
lenen Industrie-
palastes ein neues
Heim in dem Pa-
villon de Marsan,
dem an der Rue
de Rivoli gelegenen
Westflügel des
Louvre, gefunden
hat. Die hier mit
dem Besitz der
Gesellschaft gefüll-
ten sechs Säle bie-
ten allerdings nur
einen kleinen Teil
des in Paris vor-
handenen, in den
Sammlungen des
Louvre, im Musee
de Cluny u. s. w.
vereinigten Reich-
tums kunstgewerb-
licher Arbeiten dar;
sie zeigen aber
in glänzendster
Weise Art und
Höhe gerade des
modernen Schaf-
fens, wie es durch
ZU EINEM GE-
SCHÄFTSHAUS IN
SCHMIEDEEISEN
AUSGEFÜHRT
VON CÄSAR
HEINEMANN
KLEINE MITTEILUNGEN
AUSSTEL-
LUNGEN
PARIS. Einer
Mitteilung
der »Chro-
nique des arts«
zufolge wird für
die Zeit nach dem
Schlüsse der dies-
jährigen Pariser
Salons eine Aus-
stellung der Na-
tionalmanufaktur
von Sevres im
grossen Palast der
schönen Künste
geplant, bei wel-
cher neben ver-
schiedenen grossen
Vasen eine Anzahl
von Gegenständen
vorgeführt werden
sollen, dieVersuche
in einer noch völlig
unbekannten De-
korationsweise dar-
stellen, -ss-
PARIS. Am 4.
Juni wurde
in Paris das
Museum für Kunst-
gewerbe eröffnet,
H. C. E. EOOERS
& CO., HAMBURG,
EINGANGSTHOR
für das die Union
. centrale des arts
decoratifs an Stelle
des der letzten
Weltausstellung,
zum Opfer gefal-
lenen Industrie-
palastes ein neues
Heim in dem Pa-
villon de Marsan,
dem an der Rue
de Rivoli gelegenen
Westflügel des
Louvre, gefunden
hat. Die hier mit
dem Besitz der
Gesellschaft gefüll-
ten sechs Säle bie-
ten allerdings nur
einen kleinen Teil
des in Paris vor-
handenen, in den
Sammlungen des
Louvre, im Musee
de Cluny u. s. w.
vereinigten Reich-
tums kunstgewerb-
licher Arbeiten dar;
sie zeigen aber
in glänzendster
Weise Art und
Höhe gerade des
modernen Schaf-
fens, wie es durch
ZU EINEM GE-
SCHÄFTSHAUS IN
SCHMIEDEEISEN