Kunstgewerbeblatt: Vereinsorgan der Kunstgewerbevereine Berlin, Dresden, Düsseldorf, Elberfeld, Frankfurt a. M., Hamburg, Hannover, Karlsruhe I. B., Königsberg i. Preussen, Leipzig, Magdeburg, Pforzheim und Stuttgart — NF 28.1917

Page: 213
DOI Page: Citation link: 
https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/kunstgewerbeblatt1917/0263
License: Free access  - all rights reserved Use / Order
0.5
1 cm
facsimile
Lt'ä***ifi*»*I*?#?*»*»?S*S T J*;*; ^~^*^Z*Q*^'T2l^£^+mV^^^^*£!l?»±»^S^^m+?*^,m+m^*^mm^*^m^m'ftm^m

KUNSTGEWERBEBLATT

NEUE FOLGE &H 916/17 <£§)2 8-JAHRGANG

PFri AI^TIONI- FR'TZHELLWAG IN
I\UL/rtl\l 1W1>. BERLIN-ZEHLENDORF-
WANNSEEBAHN • TELEPHON: ZEHLENDORF 522

\/FRI AH' E. A. SEEMANN IN LEIPZIG,
VLI\LnU. HOSPITALSTR. 11« • TEL. 244

HEFT 12
SEPTEMBER

VEREINSORGAN w^vSnee

BERLIN, DRESDEN, DÜSSELDORF, ELBERFELD,
FRANKFURT A. M., HAMBURG, HANNOVER, KARLS-
RUHE I. B., KÖNIGSBERG I. PREUSSEN, LEIPZIO,
MAGDEBURO, PFORZHEIM UND STUTTGART uaca

Kuppeln der Verkündigungskirche auf dem Kreml zu Moskau, um 1500

REISESTUDIEN

IX. DAS ALTE RUSSLAND

ZUR Heimkehr aus Ostasien habe ich den Land- darauf rechnen, in unserem Nachbarlande vielerlei zu

weg über Rußland gewählt. Der Seeweg ohne sehen, was mich längst beschäftigt hatte und für mein

Indien ist nur eine Vergnügungsreise; für Indien Amt unentbehrlich ist. Um die an Umfang und Wert

aber reichte meine Zeit nicht. Dagegen durfte ich sehr beachtliche russische Kunstliteratur sammeln zu

Kunstgewerbeblatt. N. F. XXVIII. H. 12.

31

— 213
loading ...