26. Fortlaufende Plinthe, unter Spitzbogen, in Salizzada
San Lio.
27. Fortlaufende Plinthe, Casa Erizzo.
28. Kreise im Portikus von S. Marco.
29. Dogenpalast-Gesimse, untere Arkade.
30. Dogenpalast-Gesimse, obere Arkade.
31. Zentralgotische Plinthe.
32. Spätgotische Plinthe.
33. Spätgotische Plinthe, Casa degli Ambasciatori.
34. Spätgotische Plinthe, Palast, nahe den Jesuiti.
35. 36. Mittel-Balkon-Gesimse.
37. Plinthe der S. Marco-Balustrade.
38. Gesims von den Frari, in Backstein, kanneliert.
39. Zentrale Balkon-Plinthe.
40. Oberstes Gesims, Dogen-Palast.
41. Abacus von den Lilienkapitälen, S. Marco.
42. Abacus, Fondaco de' Turchi.
43. Abacus, großes Kapital vom Terrassen-Haus.
44. Abacus, Fondaco de' Turchi.
45. Abacus, Dogenpalast, obere Arkade.
46. Abacus, Corte del Remer.
47. Abacus, kleinere Pfeiler, S. Marco-Kanzel.
48. Abacus, Murano und Torcello.
49. Abacus, Casa Farsetti.
50. Abacus, Casa Loredan, unteres Stockwerk.
51. Abacus, Kapitale der Frari.
52. Abacus, Casa Cavalli (unverziert).
53. Abacus, Casa Priuli (blumengeschmückt).
54. Abacus, Casa Foscari (unverziert).
55. Abacus, Casa Priuli (blumengeschmückt).
56. Abacus, Tafel 43, Figur 15.
57. Abacus, S. Giovanni und Paolo.
58. Abacus, S. Stefano.
Es braucht nur noch erwähnt zu werden, dass diese
Formen in verschiedenen Größenverhältnissen für alle mög-
lichen Zwecke benutzt werden; mitunter für wirkliche Ge-
simse, mitunter für Fensterschwellen; mitunter, 3 und 4
(zu gotischen Zeiten) besonders für Traufsteine von Giebeln;
San Lio.
27. Fortlaufende Plinthe, Casa Erizzo.
28. Kreise im Portikus von S. Marco.
29. Dogenpalast-Gesimse, untere Arkade.
30. Dogenpalast-Gesimse, obere Arkade.
31. Zentralgotische Plinthe.
32. Spätgotische Plinthe.
33. Spätgotische Plinthe, Casa degli Ambasciatori.
34. Spätgotische Plinthe, Palast, nahe den Jesuiti.
35. 36. Mittel-Balkon-Gesimse.
37. Plinthe der S. Marco-Balustrade.
38. Gesims von den Frari, in Backstein, kanneliert.
39. Zentrale Balkon-Plinthe.
40. Oberstes Gesims, Dogen-Palast.
41. Abacus von den Lilienkapitälen, S. Marco.
42. Abacus, Fondaco de' Turchi.
43. Abacus, großes Kapital vom Terrassen-Haus.
44. Abacus, Fondaco de' Turchi.
45. Abacus, Dogenpalast, obere Arkade.
46. Abacus, Corte del Remer.
47. Abacus, kleinere Pfeiler, S. Marco-Kanzel.
48. Abacus, Murano und Torcello.
49. Abacus, Casa Farsetti.
50. Abacus, Casa Loredan, unteres Stockwerk.
51. Abacus, Kapitale der Frari.
52. Abacus, Casa Cavalli (unverziert).
53. Abacus, Casa Priuli (blumengeschmückt).
54. Abacus, Casa Foscari (unverziert).
55. Abacus, Casa Priuli (blumengeschmückt).
56. Abacus, Tafel 43, Figur 15.
57. Abacus, S. Giovanni und Paolo.
58. Abacus, S. Stefano.
Es braucht nur noch erwähnt zu werden, dass diese
Formen in verschiedenen Größenverhältnissen für alle mög-
lichen Zwecke benutzt werden; mitunter für wirkliche Ge-
simse, mitunter für Fensterschwellen; mitunter, 3 und 4
(zu gotischen Zeiten) besonders für Traufsteine von Giebeln;