Das Jfaus
Annette von Droste-Hülshoff schildert die voll Pagoden und Muschelhündchen und alles über-
alte Mevrouw van Ginkel, die »steif hinter träufelt von dem feinen Aroma des Kaisertees,
der Teemaschine saß, sich mit den Schnör- O, vivant die Niederlande! Das war ein echter Ger-
keln eines Strickmusters abmühend, das die größte rit Dou!«
Ähnlichkeit mit einem holländischen Garten voll Viele Besucher haben sich beim Anblick nie-
Ziegelbeeten und Taxuspfauen hatte; vor ihr die derländischer Interieurs lebhaft an die Gemälde
kleine goldene Tabatiere, rechts und links Etageren der alten Meister erinnert, und auch heute noch
Pieter de Hooch (Rotterdam 1629 bis um 1677 Amsterdam),
Frauen im Hinterhof London, National Gallery.
125
Annette von Droste-Hülshoff schildert die voll Pagoden und Muschelhündchen und alles über-
alte Mevrouw van Ginkel, die »steif hinter träufelt von dem feinen Aroma des Kaisertees,
der Teemaschine saß, sich mit den Schnör- O, vivant die Niederlande! Das war ein echter Ger-
keln eines Strickmusters abmühend, das die größte rit Dou!«
Ähnlichkeit mit einem holländischen Garten voll Viele Besucher haben sich beim Anblick nie-
Ziegelbeeten und Taxuspfauen hatte; vor ihr die derländischer Interieurs lebhaft an die Gemälde
kleine goldene Tabatiere, rechts und links Etageren der alten Meister erinnert, und auch heute noch
Pieter de Hooch (Rotterdam 1629 bis um 1677 Amsterdam),
Frauen im Hinterhof London, National Gallery.
125