Frimmel, Theodor von [Hrsg.]
Blätter für Gemäldekunde
— 2.1906
Zitieren dieser Seite
Bitte zitieren Sie diese Seite, indem Sie folgende Adresse (URL)/folgende DOI benutzen:
https://doi.org/10.11588/diglit.27899#0051
DOI Heft:
Heft 1
DOI Artikel:Notizen
DOI Seite / Zitierlink:https://doi.org/10.11588/diglit.27899#0051
Nr. i.
27
BLÄTTER FÜR GEMÄLDEKUNDE.
£3p Set——•“'‘jj-'"'
Bildnis des Malers Rudolf von Alt. Nach der'Radierung von Ferdinand Schmutzer.
NOTIZEN.
„Die Ausstellungen alter sienesi-
scher Kunst in London und in Siena“
besprochen durch Louise M. Richter in „Zeit-
schrift für bildende Kunst“ (Januar 1905).
„Les Origines de la peinture fran-
9a|i]se.“ IArtikel von Dimier in „Les arts“,
März 1905 (Fortsetzung II).
Einen Essay über „Don Diego Velas-
quez“ veröffentlicht Walther Gensei im März-
heft der Rodenbergschen „Deutschen Rund-
schau“.
Die vierJahreszeiten-Bildervon Francois
Boucher aus dem Jahre 1755 (jetzt im Be-
sitz Eugene Fischhofs) sind besprochen in
„Les arts“, März 1905.
Zu Anselm Feuerbach „Zeitschrift für
27
BLÄTTER FÜR GEMÄLDEKUNDE.
£3p Set——•“'‘jj-'"'
Bildnis des Malers Rudolf von Alt. Nach der'Radierung von Ferdinand Schmutzer.
NOTIZEN.
„Die Ausstellungen alter sienesi-
scher Kunst in London und in Siena“
besprochen durch Louise M. Richter in „Zeit-
schrift für bildende Kunst“ (Januar 1905).
„Les Origines de la peinture fran-
9a|i]se.“ IArtikel von Dimier in „Les arts“,
März 1905 (Fortsetzung II).
Einen Essay über „Don Diego Velas-
quez“ veröffentlicht Walther Gensei im März-
heft der Rodenbergschen „Deutschen Rund-
schau“.
Die vierJahreszeiten-Bildervon Francois
Boucher aus dem Jahre 1755 (jetzt im Be-
sitz Eugene Fischhofs) sind besprochen in
„Les arts“, März 1905.
Zu Anselm Feuerbach „Zeitschrift für