Artur Volkmann—Rom.
Darstellungen, die für ein Zimmer bestimmt des Lichts, des Ausdrucks, der Bewegung
sind. Wo sie aber selbständig wirken will, zu verzichten, welchen die letzten Jahrhun-
erscheint es unnatürlich, auf all jenen Zauber derte entdeckt haben. Da sind wir eben
ARTUR VOLKMANN—ROM. PLASTIK: »DER JÄGER«. Basel, Privatbesitz.
doch über die Alten wesentlich hinaus- pompejanischen Fresken schliessen lässt.
gekommen, wie auch schon die späteren Eine Rückkehr zum plastischen Stil schmeckt
griechischen Maler über die früheren hinaus- hier doch etwas gar zu sehr nach gewolltem
gekommen waren, was sich aus gewissen Archaismus. — woldemar von seidlitz—Dresden.
97
Darstellungen, die für ein Zimmer bestimmt des Lichts, des Ausdrucks, der Bewegung
sind. Wo sie aber selbständig wirken will, zu verzichten, welchen die letzten Jahrhun-
erscheint es unnatürlich, auf all jenen Zauber derte entdeckt haben. Da sind wir eben
ARTUR VOLKMANN—ROM. PLASTIK: »DER JÄGER«. Basel, Privatbesitz.
doch über die Alten wesentlich hinaus- pompejanischen Fresken schliessen lässt.
gekommen, wie auch schon die späteren Eine Rückkehr zum plastischen Stil schmeckt
griechischen Maler über die früheren hinaus- hier doch etwas gar zu sehr nach gewolltem
gekommen waren, was sich aus gewissen Archaismus. — woldemar von seidlitz—Dresden.
97