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als rhythmische Travee gestaltet. Das dorische Gebälke ist nicht rusticirt, und an den Halbsäulen geht
nur um jede zweite Trommel die Rustica, als Fortsetzung der Schichten, rund herum. De l'Orme ver-
wandte sie 1559, in Gestalt der Innentraveen von St. Peter zu Rom, für einen Triumphbogen 845).
Fig. 109.
Theil des Schlosses zu Anet, der Gärten und die Orangerie841).
529. Die interessante Fagade des Hotel-de-Ville zu La Rochelle aus dem Jahre 1605, von der Fig. m 846)
H6tel-de-Vills ejnen Theil darstellt, zeigt uns in den beiden Geschossen zwei verschiedene Gestaltungen der rhythmischen
zu
La Rochelle.
845) Abgebildet in: De l’Orme, Ph. Architecture, a. a. O., S. 247.
846) Facs.-Repr, nach: Rouyer u. Darcel, a. a. O., Bd. II, Bl. 12.
als rhythmische Travee gestaltet. Das dorische Gebälke ist nicht rusticirt, und an den Halbsäulen geht
nur um jede zweite Trommel die Rustica, als Fortsetzung der Schichten, rund herum. De l'Orme ver-
wandte sie 1559, in Gestalt der Innentraveen von St. Peter zu Rom, für einen Triumphbogen 845).
Fig. 109.
Theil des Schlosses zu Anet, der Gärten und die Orangerie841).
529. Die interessante Fagade des Hotel-de-Ville zu La Rochelle aus dem Jahre 1605, von der Fig. m 846)
H6tel-de-Vills ejnen Theil darstellt, zeigt uns in den beiden Geschossen zwei verschiedene Gestaltungen der rhythmischen
zu
La Rochelle.
845) Abgebildet in: De l’Orme, Ph. Architecture, a. a. O., S. 247.
846) Facs.-Repr, nach: Rouyer u. Darcel, a. a. O., Bd. II, Bl. 12.