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EIN HAUPTSTÜCK ITALIENISCHER TÖPFERKUNST.
Ansatz der Schlangenwindungen am Körper der welche in zum Teil vollrunden plastischen Darstel-
Figuren und legt sich auf je eine große, diabolisch lungen Thaten des Herkules zeigen. Die über der
aufgefasste Frauenmaske mit Hörnern, Bart und einen Cartouche angebrachte weiße Tafel enthält
spitzen Ohren auf, welche den Zwischenraum zwischen die Aufschrift: ERCVLO . IN . CAZEMA . IL . CEB .
den beiden Schlangenwindungen je einer Figur füllt ERO. Die andere Cartouche zeigt den Kampf des
und gegenüber dem sonstigen plastischen Schmuck Herkules mit dem nemaeischen Löwen und ist von der
Italienische Fayence-Vase des XVI. Jalirlnmderts.
der Vase nur im Hautrelief modellirt ist. Die Mas-
ken sind gleichfalls satt gelb glasirt und durch Linien-
zeichnung in der plastischen Wirkung unterstützt.
Die Vorder- und die Rückseite des Vasenbauches
schmücken zwei große Cartouchen mit einer Um-
rahmung im Stile der italienischen Hochrenaissance,
Inschrift begleitet: ER . COLO . VC . LEONE. Die
Darstellungen sind in lebhaftester Bewegung gehalten
und farbig glasirt. Der Übergang der stark reliefir-
ten Darstellungen in die Fläche des Corpus der Vase
wird durch kleinere Masken am unteren Teile der
Cartouchen vermittelt. Der Hals der Vase ist auf
EIN HAUPTSTÜCK ITALIENISCHER TÖPFERKUNST.
Ansatz der Schlangenwindungen am Körper der welche in zum Teil vollrunden plastischen Darstel-
Figuren und legt sich auf je eine große, diabolisch lungen Thaten des Herkules zeigen. Die über der
aufgefasste Frauenmaske mit Hörnern, Bart und einen Cartouche angebrachte weiße Tafel enthält
spitzen Ohren auf, welche den Zwischenraum zwischen die Aufschrift: ERCVLO . IN . CAZEMA . IL . CEB .
den beiden Schlangenwindungen je einer Figur füllt ERO. Die andere Cartouche zeigt den Kampf des
und gegenüber dem sonstigen plastischen Schmuck Herkules mit dem nemaeischen Löwen und ist von der
Italienische Fayence-Vase des XVI. Jalirlnmderts.
der Vase nur im Hautrelief modellirt ist. Die Mas-
ken sind gleichfalls satt gelb glasirt und durch Linien-
zeichnung in der plastischen Wirkung unterstützt.
Die Vorder- und die Rückseite des Vasenbauches
schmücken zwei große Cartouchen mit einer Um-
rahmung im Stile der italienischen Hochrenaissance,
Inschrift begleitet: ER . COLO . VC . LEONE. Die
Darstellungen sind in lebhaftester Bewegung gehalten
und farbig glasirt. Der Übergang der stark reliefir-
ten Darstellungen in die Fläche des Corpus der Vase
wird durch kleinere Masken am unteren Teile der
Cartouchen vermittelt. Der Hals der Vase ist auf