Das Buch für alle: illustrierte Blätter zur Unterhaltung und Belehrung für die Familie und Jedermann — 49.1914

Zitierlink:

V38 Such fül-MIe

l^est 27

Md

Zs ^umoi"i!tische5. V--
Bei der NachLLoilette in der Kabine.

Erster Pusscigier: Entschuldigen Sie, aber weshalb ziehen Sie eigentlich ein Damennachthemd an.
Zweiter Passagier: Sie wissen doch, wenn etwas passiert, dann heißt es an den Rettungsbooten „zuerst Frauen und Kinder"!

Rationelle
Büstenpflege.
Eine schöne Büste bildete stets nnd bildet noch
heute den Hauptreiz eines jeden Weibes. Sie gibt
der Gesamterscheinung das Gepräge, ja der ganzen
Figur erst den richtigen Wert. Die Erlangung
schöner weiblicher Formen und einer sammctweichcn
Haut war daher schon immer das Bestreben aller
Frauen und ganz mit Recht, denn der wahre Kenner
weiblicher Schönheit wird sein Augenmerk viel weniger
auf das Gesicht als auf die Körperformen lenken;
auch alle unsere weiblichen Bühnensterne glänzen
ja besonders durch ihre imposante Erscheinung. Wenn
also eine Frau in erster Linie Büstenpflege treibt,
so ist das absolut keine Eitelkeit, sie befolgt vielmehr
lediglich das einfache Gebot der Lebensklugheit.
Englische und amerikanische Arzte behaupten schon
jetzt, die weibliche Schönheit sei im Aussterben und
sie prophezeien, daß in einem gewissen Zeiträume
von Frauenschönheit im bisher gewohnten Sinne keine
Rede mehr sein werde. — Nun ist aber kein anderer
Körperteil so empfindlich und infolgedessen einer ganz
besonderen Fürsorge bedürftig, als gerade der Busen.

Deshalb muß speziell der Büste von Jugend auf die
größte Pflege gewidmet werden. Schon das junge
Mädchen soll rationelle Büstenpflege treiben und
trachten, ihre Büste zur vollsten Entwicklung zu
bringen bzw. ein Schlaffwerden derselben verhindern.
— Ungezählte Mädchen und Frauen mühen sich nun
schier von: Morgen bis zum Abend mit Büstenpflege
ab, ohne dabei den gewünschten Erfolg zu erzielen.
Warum? Sie treiben eben keine rationelle Büsten-
pflege. Eine Büstenpflege, die tatsächlich Resultate
und zwar augenfällige Resultate zeitigen soll, muß
auf einem eingehenden Studium aller in Betracht
kommenden kosmetischen Fragen fußen. — Die
Frucht eines solchen Studiums ist die „Brlla-Rosa"-
Mcthode, die ob ihrer hervorragend kosmetischen
Eigenschaften angelegentlichst empfohlen werden kann
nnd bereit Prüfung ohne vorherige Bezahlung ge
stattet wird. Die „Bella Rvsa"-Methode beruht auf
naturgemäßer Behandlung Ihrer Formen, sie ist
demzufolge einfach uud von größter Wirksamkeit,
wie aus zahlreichen Anerkennungsschreiben hervor-
geht. „Bella-Rasa" (eine Lcrithin Hautnahrung) ist
jn der Lage, direkt auf die Haut einzuwirken, diese
zu kräftigen uud zu stählen und die Hautgesäße und
Hantnerven zu intensiver Tätigkeit auzusporuen. Die
Haut wird zart und sauuuetweich, rosig und frisch,
die Blutzirkulatiou wird gehoben und die Haut
atmung außerordentlich gefördert, so daß die Büste

eine erhöhte Elastizität erhält. „Bella-Rosa" ist rein
äußerlich anzuwenden und absolut unschädlich. Übri-
gens ist jedes Risiko bei der „Bella-Rosa"-Methode
ausgeschlossen, weil die Herstellungsfirma, wie schon
gesagt, Ihnen je nach Wunsch eine kleine oder große
Packung „Bella-Rosa" ohne vorherige Bezahlung
zusendet, damit Sie sich von den Grundsätzen der
„Bella-Rosa"-Methode unbeeinflußt überzeugen kön-
nen. Genaue Gebrauchsanweisung liegt jeder Sen-
dung bei. Sind Sie mit der Wirkung der „Bella-
Rosa"-Methode zufrieden, so haben Sie innerhalb
10 Tagen für eine kleine Packung Mk. 3.— und
-0 Pfg. für Porto, für eine große Packung Mk. 5.—
und 20 Pfg. für Porto cinzusenden. Die Firma
kann dieses außergewöhnliche Angebot nur deshalb
machen, weil sie im voraus weiß, daß Sie glücklich
sind, die „Bella-Ros.a"-Methode kennen gelernt zu
haben und daß Sie dieselbe weiterempfehlen werden.
Postlagernde Sendungen können allerdings nur gegen
vorherige Einsendung des Betrages expediert werden.
Wenn Sie mit der Wirkung der „Bella-Rosa"-
Mechode wider Erwarten nicht zufrieden sind, zahlt
die Firma den eingesaudten Betrag wieder zurück.
Schreiben Sie also noch heute eine Postkarte mit
Jbrer genauen Adresse (auch ob Frau oder Fräulein)
und nut genauer Angabe, ob Sie eine kleine oder
große Packung wünschen, an Earl Hermann Ludwig,
Kosmetisches Laboratorium, Breslau U, Abteilung 229.