bilden. Es sind erst zehn Jahre her, seit „The
Studio" die Wirksamkeit begann, die —
man mag von ihr denken, was man wolle
— für die Entwicklung der zeitgenössischen
Kunst von epochemachender Bedeutung ge-
wesen ist. „The Studio" begann insofern
unter Beardsleys Auspicien, als er den (leider
später abgeänderten) Umschlag für die erste
Lieferung der Zeitschrift gezeichnet hatte, die
überdies einen Artikel über ihn und zahlreiche
Wiedergaben seiner Zeichnungen enthielt.
Von dem gesamten Inhalt der ersten Hefte
des „Studio" waren es hauptsächlich Beards-
leys Zeichnungen, die das Signal zum Weg-
gange von der Natur in den dekorativen
Künsten gaben, in dem diese seitdem beharrten.
...-.'•'■TTVv--
Studio" die Wirksamkeit begann, die —
man mag von ihr denken, was man wolle
— für die Entwicklung der zeitgenössischen
Kunst von epochemachender Bedeutung ge-
wesen ist. „The Studio" begann insofern
unter Beardsleys Auspicien, als er den (leider
später abgeänderten) Umschlag für die erste
Lieferung der Zeitschrift gezeichnet hatte, die
überdies einen Artikel über ihn und zahlreiche
Wiedergaben seiner Zeichnungen enthielt.
Von dem gesamten Inhalt der ersten Hefte
des „Studio" waren es hauptsächlich Beards-
leys Zeichnungen, die das Signal zum Weg-
gange von der Natur in den dekorativen
Künsten gaben, in dem diese seitdem beharrten.
...-.'•'■TTVv--