Münchener Punsch: humoristisches Originalblatt — 18.1865

148 —

An norddeutschen Blättern spuckt schon wieder eine neue Krankheit,
oder wenigstens ein neuer Krankheitsname, nämlick: Kopfkolik! Also
Grimmen im Kopfe! Es fehWetzt"stn>r noch cine Banchmigräne!

^ V L 8.

Änterzeichnete beehrt sich einem hohen Erdball und verehr-
lichen Europa anzuzeigen, daß sie eine

Gensdarmerie - Organisirungs - Fabrik

nebst

Gensdarmen - Lieferungs - Anstalt

errichtet und Sicherheitsorgane aller Art in größter Anzahl und
verschiedenartigster, znm Theil sehr eleganter Ausstaffirung vor-
räthig hat.

Wir haben bereits Sr. Majestät dem Kaiser von Mexico die
nöthige Anzahl von Gensdarmen angeschasft und an Ort und
Stelle anfgestellt, zur größten Zufriedenheit Allerhöchstdesselben,
worüber Zeugnisse vorliegen, sowie anch bereits eine bedeutende
Anzahl nachverlangt wurde.

Unser Neisender Hr. v.Persigny verweilt gegenwärtig in Rom
und gibt sich der Hoffnnng hin, auch dort eine bedeutende Be-
stellung, auf wenigstens 5000 Stück zu bekommen.

Allen größeren und kleineren, älteren wie neneren Staaten,
Welche ihre äußere und innere Sicherheit mit dauerhaften Ga-
rantien zu versichern wünschen, empfehlen wir nnser Etablissement.
Wir können unsern verehrlichen Kunden sowohl funge als alte,
bereits gediente Mannschaft liefern, bemerken jedoch, daß sich eine
Mischung bisher als das Beste bewährt hat. Einzelne nicht ent-
sprechende Jndividuen bitten wir, wenn sie nicht zu stark benützt
sind, uns wiedersizur Verfügung zu stellen.

Allgemeine europäifche Ordnungs-Fabrik

und

Gegensätze - Versöhnungs - Manufaktur
von Onkels fel. Erben in Paris.

Jn der vormaligen Ziegelei des Herrn Louis Philipp.