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1 cm
4. Randbemerkung B.’s: Sie liebt diese Themata, weil dieselben eine
so große Freiheit gestatten. — Als Illustratorin der Dichtung verlangt
sie namentlich große Freiheit. — Ein Hergang kann in der Dichtung
schön sein ohne es im Gemälde zu sein.
5. Randbemerkung B.’s: Die Säle des Cornelius in der Glyptothek
werden verständlich bleiben, wenn man einst den ganzen Frescozyklus
des Nationalmuseums nicht mehr mag.
6. Randbemerkung B.’s: Catalogue du Louvre, p. 263: II recherchait,
dans les grands ecrivains, les sujets les plus propres ä exprimer le carac*
tere moral et les affections de l’äme, la force de l’expression lui parais?
sant une des qualites les plus recommandables.
7. Randbemerkung B.’s: Die beiden Gruppen ursprünglich zwei
Außenflügel; sie sehnen sich zu einander.
Seite
.
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Ar,fnr>rto rior notioi-r. Porträtmalerei.
4= °
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5E»
die Bce
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wenn E * .
ArnulE
5.
er Aula des Museums. Manus
t^Archiv, Nr. 171.
leuern Mumienfunde mit Por?
n beweist, daß man ihre Por?
Statuen vielleicht schon frühe
2 ein Fragezeichen von Burck?
md, im Profil.
i).
in London).
Paolo Uccello ausgenommen,
it nach 1434 (Datum des Bildes
so große Freiheit gestatten. — Als Illustratorin der Dichtung verlangt
sie namentlich große Freiheit. — Ein Hergang kann in der Dichtung
schön sein ohne es im Gemälde zu sein.
5. Randbemerkung B.’s: Die Säle des Cornelius in der Glyptothek
werden verständlich bleiben, wenn man einst den ganzen Frescozyklus
des Nationalmuseums nicht mehr mag.
6. Randbemerkung B.’s: Catalogue du Louvre, p. 263: II recherchait,
dans les grands ecrivains, les sujets les plus propres ä exprimer le carac*
tere moral et les affections de l’äme, la force de l’expression lui parais?
sant une des qualites les plus recommandables.
7. Randbemerkung B.’s: Die beiden Gruppen ursprünglich zwei
Außenflügel; sie sehnen sich zu einander.
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leuern Mumienfunde mit Por?
n beweist, daß man ihre Por?
Statuen vielleicht schon frühe
2 ein Fragezeichen von Burck?
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Paolo Uccello ausgenommen,
it nach 1434 (Datum des Bildes