RÖMER
FE
tscher, Karl Hofer,
is waren Zcickun
j3 VYttivii ----- 0
der zu einer Schlange \v
Schläfer erwürgt wl
re Unheil anrichtet. I
mildeste. Die Art *J
in denNebenra*^
an gutthut, nicht *
darauf PVV
Ein MC«*
m *****
Germania, n #(,
zählen. V I
tigeS
Pathos, das sich, wie das Hodlersche, ohne Dra-
matik behalf und den Schwung der leicht lesbaren
Handlung durch primitive Gesten ersetzte; würdig
und mit sehr deutlichem Bewusstsein der Würde.
Ein sehr schlimmes Genre, da es, ebenso unwesent-
wicklung zeigte genau den mittelbaren und be-
denklichen Einfluss Böcklins, die Reaktion, die
mit dem Motiv reagiert und den Anreger zu über-
winden glaubt, wenn sie statt aufgeregter Gesten
ebenso unmalerisch ruhige Gebärden behandelt.
KARL HOFER, FRAUEN AM MEER
lieh wie die Phantastik des Draufgängers, nur ge-
ordneter und theoretischer auftrat. Aus dem Stür-
mer war wieder mal ein frühreifer Akademiker
geworden. Vermutlich würde er an der äusser-
lichen Haltung seiner Dinge Genüge finden und so
bis an sein Lebensende weiter malen. Die Ent-
Es gab in fast allen Bildern ernsthafte Formen-
probleme. Auf dem einen sonnte sich in einem
unwahrscheinlich kleinen Kahn eine in sich ge-
kauerte umhüllte weibliche Gestalt, deren wohl-
gebaute Silhouette sich sehr wirksam vom Horizont
abhob. Nicht nur ein guter Umriss, sondern eine
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tscher, Karl Hofer,
is waren Zcickun
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der zu einer Schlange \v
Schläfer erwürgt wl
re Unheil anrichtet. I
mildeste. Die Art *J
in denNebenra*^
an gutthut, nicht *
darauf PVV
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zählen. V I
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Pathos, das sich, wie das Hodlersche, ohne Dra-
matik behalf und den Schwung der leicht lesbaren
Handlung durch primitive Gesten ersetzte; würdig
und mit sehr deutlichem Bewusstsein der Würde.
Ein sehr schlimmes Genre, da es, ebenso unwesent-
wicklung zeigte genau den mittelbaren und be-
denklichen Einfluss Böcklins, die Reaktion, die
mit dem Motiv reagiert und den Anreger zu über-
winden glaubt, wenn sie statt aufgeregter Gesten
ebenso unmalerisch ruhige Gebärden behandelt.
KARL HOFER, FRAUEN AM MEER
lieh wie die Phantastik des Draufgängers, nur ge-
ordneter und theoretischer auftrat. Aus dem Stür-
mer war wieder mal ein frühreifer Akademiker
geworden. Vermutlich würde er an der äusser-
lichen Haltung seiner Dinge Genüge finden und so
bis an sein Lebensende weiter malen. Die Ent-
Es gab in fast allen Bildern ernsthafte Formen-
probleme. Auf dem einen sonnte sich in einem
unwahrscheinlich kleinen Kahn eine in sich ge-
kauerte umhüllte weibliche Gestalt, deren wohl-
gebaute Silhouette sich sehr wirksam vom Horizont
abhob. Nicht nur ein guter Umriss, sondern eine
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