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499
St. Louiser Ausstellungsbrief
500
Kunst nur in der Ausstattung einiger Ausstellungs-
säle zeigen konnten, während die Deutschen nicht
nur solche Säle, sondern eine ganze Reihe modern
eingerichteter Wohn-, Speise-, Schlaf- und Besuchs-
zimmer zu Schau gestellt haben. Das deutsche Kunst-
handwerk der Neuzeit hat sich nie im Auslande so
glänzend gezeigt wie hier, und es ist mehr als wahr-
scheinlich, daß diese Anstrengungen ihre Früchte
tragen werden. So mancher amerikanische Milliardär,
dessen Taler sonst in Paris hängen blieben, mag in
Zukunft seine Bestellungen auf diesem Gebiete in
Deutschland machen. KARL EUOEN SCHMIDT.
r/m,
Holzgeschnitztes, etwa halblebensgroßes Kruzifix in der Kirche t :
in Florenz. Von Prof. H. Thode als das verschollene Km \
Michelangelo erklärt.
In Nummer 24 der »Kunstchronik« hatten wir von dem F|
Heidelberger Gelehrten Kenntnis gegeben. Um unseren Lei
Urteil über Thodes Hypothese, die von anderen Forschern auf ' \
schiedenste bestritten wird, zu ermöglichen, haben wir uns ein:
graphie davon verschafft, die wir hier veröffentlichen;:
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St. Louiser Ausstellungsbrief
500
Kunst nur in der Ausstattung einiger Ausstellungs-
säle zeigen konnten, während die Deutschen nicht
nur solche Säle, sondern eine ganze Reihe modern
eingerichteter Wohn-, Speise-, Schlaf- und Besuchs-
zimmer zu Schau gestellt haben. Das deutsche Kunst-
handwerk der Neuzeit hat sich nie im Auslande so
glänzend gezeigt wie hier, und es ist mehr als wahr-
scheinlich, daß diese Anstrengungen ihre Früchte
tragen werden. So mancher amerikanische Milliardär,
dessen Taler sonst in Paris hängen blieben, mag in
Zukunft seine Bestellungen auf diesem Gebiete in
Deutschland machen. KARL EUOEN SCHMIDT.
r/m,
Holzgeschnitztes, etwa halblebensgroßes Kruzifix in der Kirche t :
in Florenz. Von Prof. H. Thode als das verschollene Km \
Michelangelo erklärt.
In Nummer 24 der »Kunstchronik« hatten wir von dem F|
Heidelberger Gelehrten Kenntnis gegeben. Um unseren Lei
Urteil über Thodes Hypothese, die von anderen Forschern auf ' \
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