furchtes Antlitz von schweren Mühen zeugt.
In den gleichen fruchtbaren Jahren (1895—96)
entstehen mehrere Lithographien, die sich eben-
so durch ihre Größe, wie durch ihre Seltenheit
auszeichnen: fünf Schwarzwälder Bauern im
Gespräch auf derDorfstraßebeieinanderstehend
und eine Schwarzwälder Bauernfamilie das
Tischgebet sprechend, ein Blatt, dem wir an
Tiefe des Gemüts und schlichter Größe nichts
Ähnliches an die Seite setzen können, es sei
denn, daß wir auf die Bahnbrecher Deutscher
Kunst des 16. Jahrhunderts zurückgreifen.
FRITZ BOEHLE-FRANKFURT. RADIERUNG »HEIMKEHRENDER KNECHT« UM 1906.
In den gleichen fruchtbaren Jahren (1895—96)
entstehen mehrere Lithographien, die sich eben-
so durch ihre Größe, wie durch ihre Seltenheit
auszeichnen: fünf Schwarzwälder Bauern im
Gespräch auf derDorfstraßebeieinanderstehend
und eine Schwarzwälder Bauernfamilie das
Tischgebet sprechend, ein Blatt, dem wir an
Tiefe des Gemüts und schlichter Größe nichts
Ähnliches an die Seite setzen können, es sei
denn, daß wir auf die Bahnbrecher Deutscher
Kunst des 16. Jahrhunderts zurückgreifen.
FRITZ BOEHLE-FRANKFURT. RADIERUNG »HEIMKEHRENDER KNECHT« UM 1906.