wüchsiger Kraft und stilistischer Beherrschung zu
monumentalen Wirkungen, die nicht erdacht, son-
dern aus dem Temperament des Künstlers unmittel-
har hervorgeströmt sind. DasGehiet der Glasmalerei
ist durch die Kartons für die Nünberger Friedens-
kirche von Adolf Schinnerer vertreten, die nicht
anders als die graphischen Zeichnungen und die ge-
162
malten Bilder des Künstlers ein einfaches, aber
spontanes Zusammensehen der Bildgruppen zur Ur-
sache haben und gerade in diesem reizvoll unge-
zwungenen Auseinanderentwickeln der Figuren
und Gruppen den Urquell aller figürlichen Erfin-
dung erschlief3en.
monumentalen Wirkungen, die nicht erdacht, son-
dern aus dem Temperament des Künstlers unmittel-
har hervorgeströmt sind. DasGehiet der Glasmalerei
ist durch die Kartons für die Nünberger Friedens-
kirche von Adolf Schinnerer vertreten, die nicht
anders als die graphischen Zeichnungen und die ge-
162
malten Bilder des Künstlers ein einfaches, aber
spontanes Zusammensehen der Bildgruppen zur Ur-
sache haben und gerade in diesem reizvoll unge-
zwungenen Auseinanderentwickeln der Figuren
und Gruppen den Urquell aller figürlichen Erfin-
dung erschlief3en.