Galerie Flechtheim [Mitarb.]
Der Querschnitt
— 1.1921
Zitieren dieser Seite
Bitte zitieren Sie diese Seite, indem Sie folgende Adresse (URL)/folgende DOI benutzen:
https://doi.org/10.11588/diglit.62259#0271
DOI Heft:
Heft 6
DOI Artikel:Der Venuswagen
DOI Seite / Zitierlink:https://doi.org/10.11588/diglit.62259#0271
Der Prozess war zu Ende. Die ausgeschlossene Öffentlichkeit
(wo waren die Künstler, um ihre Kameraden zu decken? wo die
Schriftsteller, um tote und lebende Meister ihresBerufs zu verteidigen?
wo?) — die ausgeschlossene Öffentlichkeit, bestehend aus einer
jungen Dame, die auf dem kalten Korridor blau gefroren war, zog
mit dem beschämten und gedemütigten Sachverständigen ab.
Die Trümmer des goldenen,luftigen und lustigen „Venuswagens“
bedeckten die Turmstrasse.
Bernhard Kellermann.
VOM REITTURNIER IM STADION
Die Malerin GERTRUD S AUERM A NN* auf ihrer 6jährigen
Ostpreussin „Die lustige Sieben“.
* Ihr Gemälde „Erinnerung an Italien“ wurde letzthin vom Nürn-
berger Museum angekauft, das ausserdem Landschaften von
Grossmann und Purrmann erwarb und de Fioris grossen
„Schreitenden“ (der in der „Freien Sezession“ war) aufstellte.
4*
231
(wo waren die Künstler, um ihre Kameraden zu decken? wo die
Schriftsteller, um tote und lebende Meister ihresBerufs zu verteidigen?
wo?) — die ausgeschlossene Öffentlichkeit, bestehend aus einer
jungen Dame, die auf dem kalten Korridor blau gefroren war, zog
mit dem beschämten und gedemütigten Sachverständigen ab.
Die Trümmer des goldenen,luftigen und lustigen „Venuswagens“
bedeckten die Turmstrasse.
Bernhard Kellermann.
VOM REITTURNIER IM STADION
Die Malerin GERTRUD S AUERM A NN* auf ihrer 6jährigen
Ostpreussin „Die lustige Sieben“.
* Ihr Gemälde „Erinnerung an Italien“ wurde letzthin vom Nürn-
berger Museum angekauft, das ausserdem Landschaften von
Grossmann und Purrmann erwarb und de Fioris grossen
„Schreitenden“ (der in der „Freien Sezession“ war) aufstellte.
4*
231