INNEN-DEKORATION
341
ARCHITEKT PAUL WÜRZLER-KLOPSCH-LE1PZ1G. SOFA WAND EINES EMPFANÜS-RAUMES. BIRKENHOLZ. VIOLETTE BEZÜGE
genüber gibt das
vortrefflich be-
leuchtete Halb-
rund einer Apsis
den Raum für die
Zuschauer her.
Auf dem Wege,
den der Blick des
Hörers nach den
ausübenden Mu-
sikern hin zurück-
zulegen hat, voll-
zieht sich die
Vereinigung des
farbigen Akkor-
des mit den Ak-
korden derMusik.
Die Ruhe in der
farbigen Erschei-
PAUL WÜRZLER-KLOPSCH. SESSEL UND TISCH IN NUSSBAUMHOLZ. BEZÜGE ROTGRAU
nung seiner Räu-
me ist f ürKlopsch
stets das oberste
Gesetz und sie
ist es auch gewe-
sen für die Far-
bengebung die-
sesMusikraumes.
Auf dem warmen
tiefen Grün des
Teppich-Belages
steht ein eben
so warmes und
ruhiges Rotgold
der Wände, in
das nur die silber-
farbenen Ripsbe-
züge der braun-
roten Mahagoni-
ARCHIT. PAUL WQRZLER-KLOPSCH-LEIPZ1G. NÄHTISCHCHEN EIN. DAMENZIMMERS. OFFEN U. GESCHLOSSEN. PALISANDERHOLZ
341
ARCHITEKT PAUL WÜRZLER-KLOPSCH-LE1PZ1G. SOFA WAND EINES EMPFANÜS-RAUMES. BIRKENHOLZ. VIOLETTE BEZÜGE
genüber gibt das
vortrefflich be-
leuchtete Halb-
rund einer Apsis
den Raum für die
Zuschauer her.
Auf dem Wege,
den der Blick des
Hörers nach den
ausübenden Mu-
sikern hin zurück-
zulegen hat, voll-
zieht sich die
Vereinigung des
farbigen Akkor-
des mit den Ak-
korden derMusik.
Die Ruhe in der
farbigen Erschei-
PAUL WÜRZLER-KLOPSCH. SESSEL UND TISCH IN NUSSBAUMHOLZ. BEZÜGE ROTGRAU
nung seiner Räu-
me ist f ürKlopsch
stets das oberste
Gesetz und sie
ist es auch gewe-
sen für die Far-
bengebung die-
sesMusikraumes.
Auf dem warmen
tiefen Grün des
Teppich-Belages
steht ein eben
so warmes und
ruhiges Rotgold
der Wände, in
das nur die silber-
farbenen Ripsbe-
züge der braun-
roten Mahagoni-
ARCHIT. PAUL WQRZLER-KLOPSCH-LEIPZ1G. NÄHTISCHCHEN EIN. DAMENZIMMERS. OFFEN U. GESCHLOSSEN. PALISANDERHOLZ