©W KUNSTAUSSTELLUNG IN DÜSSELDORF 1907 K®3
LEO SAMBERGER
KUNSTSCHRIFTSTELLER GERHARD GIETMANN S. J.
Kohlezeichnung v. J. 1906
stattet, von Zeit zu Zeit auch einen kleinen
Betrag auf Kunst zu verwenden, ans Herz legen,
in ihrem mit teueren Möbeln ausgestatteten
Heim an die Stelle, wo jetzt ihre Photographie
in Lebensgröße hängt, ein von Künstlerhand
geschaffenes Bildnis zu stiften oder ihre und
ihrer Familienangehörigen Züge in Marmor
und Erz verewigen zu lassen. Dadurch ver-
ewigen sie zugleich ihren Namen als Mäzenaten
oder doch als Leute von Geschmack.
DEUTSCH-NATIONALE KUNST-
AUSSTELLUNG ZU DÜSSELDORF
Von Prof. Dr. KARL BONE
(Fortsetzung)
Aus der Vorhalle des Kunstpalastes führen
die Stufen zur Rechten in die D ü s s e 1 d o r f e r
Säle. Ihrer Reihenfolge sind eingefügt die
Räume des Semperbundes und der archi-
tektonischen Entwürfe, beide fast aus-
9’
LEO SAMBERGER
KUNSTSCHRIFTSTELLER GERHARD GIETMANN S. J.
Kohlezeichnung v. J. 1906
stattet, von Zeit zu Zeit auch einen kleinen
Betrag auf Kunst zu verwenden, ans Herz legen,
in ihrem mit teueren Möbeln ausgestatteten
Heim an die Stelle, wo jetzt ihre Photographie
in Lebensgröße hängt, ein von Künstlerhand
geschaffenes Bildnis zu stiften oder ihre und
ihrer Familienangehörigen Züge in Marmor
und Erz verewigen zu lassen. Dadurch ver-
ewigen sie zugleich ihren Namen als Mäzenaten
oder doch als Leute von Geschmack.
DEUTSCH-NATIONALE KUNST-
AUSSTELLUNG ZU DÜSSELDORF
Von Prof. Dr. KARL BONE
(Fortsetzung)
Aus der Vorhalle des Kunstpalastes führen
die Stufen zur Rechten in die D ü s s e 1 d o r f e r
Säle. Ihrer Reihenfolge sind eingefügt die
Räume des Semperbundes und der archi-
tektonischen Entwürfe, beide fast aus-
9’