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Mau, August
Geschichte der decorativen Wandmalerei in Pompeji: [Text] — Berlin, 1882

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https://doi.org/10.11588/diglit.3493#0011

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Inhalt. XI

Seite

Dritter Theil: Die Zeit des zweiten Stils.

Cap. 20. Das Zeugniss des Vitruv.............246

Cap. 21. Verzeichniss der Decorationsreste zweiten Stils
in Pompeji

a. Oeffentliche Gebäude................248

b. Privathäuser....................249

Cap. 22. Die Stellung des zweiten Stils zur Baugeschichte 284

Dritter Abschnitt: der ornamentale Stil. (Tafel X—XX.)

Erster Theil: Charakteristik des dritten Stils.

Cap. 23. Der Mittelbau...................289

Cap. 24. Trennungsglieder.

a. Ornamentstreifen..................297

b. Pfeiler................i.....301

c. Candelaber.....................302

Cap. 25. Ornamentirung der grösseren Flächen.

a. Der Sockel.................... 304

b. Streif zwischen Sockel und Hauptfläche........ 307

c. Hauptfelder.................... 309

d. Fries....................... 315

e. Der obere Wandtheil................ 317

Cap. 26. Bilder. Allgemeines............ 321

Zweiter Theil: Die verschiedenen Schemata des dritten Stils.

Cap. 27. Allgemeines....................329

Cap. 28. Theilung in stehende und liegende Rechtecke . . 332
Ca'p. 29. Symmetrische Anordnung mit einem "Gemälde in

der Mitte.....................341

Cap. 30. Combination der symmetrischen Anordnung mit

dem Felderwechsel...............345

Cap. 31. Theilung in Vorraum und Inneuraum.......351

Cap. 32. Durchbrechungen. Architecturmal erei. Einfache

Formen. Schluss.................356

Nachtrag znm ersten Theil.

Cap. 33. Die Farben des dritten Stils...........363

Dritter Theil: Entwickelung innerhalb des dritten Stils.

Cap. 34. Der Candel aberstil................374

Cap. 35. Andere TJebergangsformen vom zweiten zum dritten

Stil: casa del Citarista.............389

Cap. 36. Strenger dritter Stil................394

Cap. 37. Annäherung an den vierten Stil..........401

Cap. 38- Datirung einzelner Decorationen.........406
 
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