Deutscher Wille: des Kunstwarts — 30,1.1916
Zitieren dieser Seite
Bitte zitieren Sie diese Seite, indem Sie folgende Adresse (URL)/folgende DOI benutzen:
https://doi.org/10.11588/diglit.14295#0035
DOI Heft:
Heft 1 (1. Oktoberheft 1916)
DOI Artikel:Stapel, Wilhelm: Wölfflins "Kunstgeschichtliche Grundbegriffe"
DOI Seite / Zitierlink:https://doi.org/10.11588/diglit.14295#0035
Zu dem Beltrag über Wölfflins kunstgeschichtliche Grundbegriffe
Karl Biese, Sommcrtag an der Wied (Aus Heyders Abreißkalender »Kunst und Leben")
Beispiel für „linear.plastisches Sehen". Klare» „abtastbare" Formen» klare
Tiefengliederung der Flächen. Tektonische Geschlofsenheit. Die dargestellten
Gegenstände bleiben selbständig gegen einander und werden für sich deutlich
Karl Biese, Sommcrtag an der Wied (Aus Heyders Abreißkalender »Kunst und Leben")
Beispiel für „linear.plastisches Sehen". Klare» „abtastbare" Formen» klare
Tiefengliederung der Flächen. Tektonische Geschlofsenheit. Die dargestellten
Gegenstände bleiben selbständig gegen einander und werden für sich deutlich