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1907. — ZEITSCHRIFT FÜR CHRISTLICHE KUNST — Nr. 5.
146
die den Arm des Kindes faßr, (so wie auf dem
Genfer Gemälde von der Gegenseite und in
gleicher Richtung beim ältesten König vorn)
nun hier noch beim zweiten Magier fast ebenso,
goge mit den Gesetzestafeln (B. XXIX), und
wieder umgekehrt bei der Königin von Saba
in Kreuzenstein (Jahrb. a. a. O.) mit ihrem
Prachtgefä'ß.
wie vollends beim Pagen, der den Turban des
ersten trägt, im Hintergrund rechts. Sie ent-
sprechen den zahlreichen, irgend einen Gegen-
stand tragenden Händen in den Gemälden des
Witz, wie der Ecclesia mit dem Kelch (Jahr-
buch d. pr. Kunsts. 1906) und bei der Syna-
Die Hand mit den vorgestreckten Vorder-
fingern nebeneinander und dem eingeschlagenen
Paar darunter, wie bei David in Basel (B.XXIV),
kehrt in den Zeichnungen beim thronenden
Salomo und umgedreht bei David wieder (D. 1),
vor dem die Begleiter Abners diese Gebärde
1907. — ZEITSCHRIFT FÜR CHRISTLICHE KUNST — Nr. 5.
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die den Arm des Kindes faßr, (so wie auf dem
Genfer Gemälde von der Gegenseite und in
gleicher Richtung beim ältesten König vorn)
nun hier noch beim zweiten Magier fast ebenso,
goge mit den Gesetzestafeln (B. XXIX), und
wieder umgekehrt bei der Königin von Saba
in Kreuzenstein (Jahrb. a. a. O.) mit ihrem
Prachtgefä'ß.
wie vollends beim Pagen, der den Turban des
ersten trägt, im Hintergrund rechts. Sie ent-
sprechen den zahlreichen, irgend einen Gegen-
stand tragenden Händen in den Gemälden des
Witz, wie der Ecclesia mit dem Kelch (Jahr-
buch d. pr. Kunsts. 1906) und bei der Syna-
Die Hand mit den vorgestreckten Vorder-
fingern nebeneinander und dem eingeschlagenen
Paar darunter, wie bei David in Basel (B.XXIV),
kehrt in den Zeichnungen beim thronenden
Salomo und umgedreht bei David wieder (D. 1),
vor dem die Begleiter Abners diese Gebärde