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Die Kunst für alle: Malerei, Plastik, Graphik, Architektur — 44.1928-1929

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Tietze, Hans: Wie eine internationale Kunstausstellung in Rom im Jahre 1500 ausgesehen hätte
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https://doi.org/10.11588/diglit.14159#0358

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A. S A N S O VIN O
TAUFE CHRISTI

GIORGIO NE. BILDNIS

P.L05IBAKDO
VERKÜNDIGUNGSENGEL

Allerdings hätte schon die Frage der Unterbrin-
gung einige Schwierigkeiten bereitet. Sollte man
den Ausstellungspalast den fremden Gasten zu
Ehren in jenen üppigen, spätgotischen Formen
errichten, die in Frankreich und Deutschland,
in Spanien und England noch immer an der
Tagesordnung waren, oder hätte man sich an jene
etwas trockene toskanische Renaissance halten

sollen, die Giuliano di Sangallo zu einer Art von
römischer Note ausgebaut hatte? Die modern
Gesinnten allerdings wiesen auf einen Fremden
hin, einen gewissen Bramante, der erst im vo-
rigen Jahr nach Rom gekommen war, in seiner
oberitalienischen Heimat aber schon Namhaftes
geleistet haben sollte; die Meinungen über ihn
waren jedoch sehr geteilt, die einen erklärten ihn

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G. A. BOLTRAFFIO. DIE MADONNA DER FAMILIE CASIO
 
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