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390 The Desatir etc. u. d. heiL Sagc der Baktrer etc.
y5. Im Namen Gottes (Hermehr) des Ernährers, des
VerzeihungGewährers.
In demselben Geiste Iautet auch der Lobpreis Gottes im
s'ierten Buche, das ist in dem des Propheten Jassan oder des
Gesetzgebers.
6. Im Namen des barmherzigen Gottes (Dai).
y. 0 Anbetungswürdigster mein und Anbetungswürdigster
aller Wescn der unteren und der obercn.
8. OVcrleiher derSeelen undGeister (IntelHgenzen).
g. O Hervorbringer der wahren BeschalTenheit der Stützen
und Griinde.
10. O nothwendig Bestehender.
lr. O IVohlthaten Ausgiessender.
12. O Bi'dner der Herzen und Seelen.
*3. O Gestalter der Formen und Schatten.
G Licht der Lichter und Umwälzer der Umwälzungen.
15. Du bist der Erste dcnn es ist keine Vcrgangenheit Vor
Dir.
16. Du bist der Letzte, denn es ist keine Zukunst nach
Dir.
iy. Die Engcl sind ohnmächtig Deine Grösse zu fassen.
18. DieMenschensind unvermögendDeinWesenzu erkennen.
19. Anbetungswürdigster mach uns frei^) von denBanden
üiedriger Körperlichkeit!
20. Befreie uns von den Fesseln hässlicher, ßnsterer, nie-
derer Körperlichkeit.
2t. Sende unseren Seelen den Glanz Deines Lichtes.
22. Giess herunter auf unsere Seelen die Fröhlichkeit
Deiner Zeichen.
23. Die Vernunft ist ein Tropfe von den Tropfen Deiner
Seelen - Versammlung.
2^. Die Seele ist eine Flamme von den Flammen der Re-
sidenz Deiner Majestät.
25. Deine Substanz ist eine Substanz kochend und spru-
delnd, aus welcher hervorkocht und sprudelt die Substanz der
Seelen, ohne Ort und Untergebenheit, ohne Verbindung und
Trennung.
26. Frei und rein vonMängeln undBanden undGebrechen.
2y. Gross ist* **) der nothwendig Bestehende, solchergestalt

Etlibera nos a malo. Der Mehabade kenntt kein ande-
rcs Uebe!, als die Bande der Materie über die er sich durch
Lichtes Einhuss zum Licht der Lichter aufschwingt.
**)Hier scheint einer der vielenFehler zu seyn, wo der Commentator
den alten Text nicht meht verstandet), und den Worte desselben
 
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