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Die Kunst für alle: Malerei, Plastik, Graphik, Architektur — 29.1913-1914

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Die Sammlung Arnold Otto Meyer, Hamburg
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Neue Kunstliteratur
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https://doi.org/10.11588/diglit.13092#0314

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E. NEUREUTHER WIE EINER AUSZOG DAS GRUSELN I
ZU ERLERNEN (AQUARELL) 'S I
Aas der Sammlung A. 0. Meyer I
lung Meyer besitzt gegen 50 Zeichnungen von NEUE KUNSTLITERATUR
Dr.Hans Sauermann:DeutscheStilisten. Hand- i
Daß ein Sammler, der mit seiner ganzen Zeichnungen deutscher Meister. Verlag Steinicke (
Anschauung, mit allen seinen persönlichen Lehmkuhl, .München 1914. (
Beziehungen und Freundschaften in der Zeit , w«nn ich /en Herausgeber dieser Proben aus
.. . , , , , ... dem Schatze deutscher Graphik des 1?. und 16. Jahr-
wurzelt, in der er geboren wurde, und für hunderts richtig verstehe, beabsichtigt er mit seiner
die gegenwärtige Zeit nicht mehr die Be- VeröffentlichungundihremVorwortgewissermaßen 1
geisterung aufbringen kann, ist sehr begreif- ein erzieherisches Ziel. Er versucht nämlich den l
lieh und hat Stil. Und so hat er denn — Nachweis, daß zwischen den künstlerischen Bewe- i
. , . .» , guneen der deutschen Renaissance und des Impres- i
abgesehen von Menzel und M. Lieber- fionismus vom Ende des 19. Jahrhunderts eine Ent- J
mann — seine Sammlung nur noch durch wicklungsparallele bestehe, (welchen Vergleich man (
ganz wenige Blätter von M. Klinger, O. wohl mit Skepsis aufnehmen wird) und seine Andeu-
Greiner und M Slevogt erweitert. tungen kann ich da nur so deuten, daß er meint, '
rgs. wir plagten uns heute mit einer Reihe von Proble-

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