VIII
Inhalts - Übersicht.
Seite.
2. Das Theater in Oropo.......................... 100—109
Grundriss 101. Orchestra 101. Skenengebäude 102. Proske-
nion 103. Skeneninschrift 105. Oberbau der Skene 107. Er-
gänzter Aufriss 108.
3. Das Theater in Thorikos........................ 109—Iii
Grundriss 110. Tempel III.
4. Das Theater in Eretria......................... 112—117
Grundriss 112. Drei Bauperioden 113. Altester Bau 114. Tie-
ferlegung der Orchestra 114. Steinerne Skene II5- Unterir-
discher Gang 116.
5. Das Theater in Sikyon......................... 117—120
Grundriss 117. Hölzernes und steinernes Proskenion 119. Unter-
irdischer Gang 120.
6. Das Theater in Epidauros........................ 121 —133
Zuschauerraum 121. Grundriss 122. Kreisrunde Orchestra 128.
Skene und Proskenion 124. Periakten 126. Rampen zum Pro-
skenion 128. Parodoi 129. Bauzeit 130. Älteres Proskenion 132.
7. Das Theater in Megalopolis...................... 133—143
Griechische Bühne? 133 Grundriss 134. Thersilion 135. Zu-
schauerraum 136. Hölzernes und steinernes Proskenion 137.
Scaena ductilis und Skenothek 138. Vorhalle des Thersilion 139.
Drei Bauperioden 140. Keine griechische Bühne 142.
8. Das Theater in Delos.......................... 144—148
Grundriss 144. Skenengebäude 145. Proskenion und Ring-
halle 146. Logeion 148.
9. Das Theater in Assos........................... 148—150
Grundriss 149. Skene und Proskenion 149.
10. Das Theater in Pergamon....................... ISO—153
Alterer Grundriss der Skene 151. Jüngerer Grundriss 152. Meh-
rere Umbauten 153.
11. Das Theater in Magnesia am Mäander............... 153—157
Griechischer Grundriss 154 Römischer Grundriss 1 5 5 • Skene
und unterirdischer Gang 156. Hohe Bühne 157.
III. ABSCHNITT.
Das Griechische Theater nach Vitruv. Von W. Dörpfeld.
Der Text des Vitruv............................. 158—160
Erläuterung des Textes........................... 160—166
Construction des Grundrisses 161. Römischer Grundriss 162.
Griechischer Grundriss 163. Bühne und Proskenion IÖ4. Länge
der Skene 165.
Inhalts - Übersicht.
Seite.
2. Das Theater in Oropo.......................... 100—109
Grundriss 101. Orchestra 101. Skenengebäude 102. Proske-
nion 103. Skeneninschrift 105. Oberbau der Skene 107. Er-
gänzter Aufriss 108.
3. Das Theater in Thorikos........................ 109—Iii
Grundriss 110. Tempel III.
4. Das Theater in Eretria......................... 112—117
Grundriss 112. Drei Bauperioden 113. Altester Bau 114. Tie-
ferlegung der Orchestra 114. Steinerne Skene II5- Unterir-
discher Gang 116.
5. Das Theater in Sikyon......................... 117—120
Grundriss 117. Hölzernes und steinernes Proskenion 119. Unter-
irdischer Gang 120.
6. Das Theater in Epidauros........................ 121 —133
Zuschauerraum 121. Grundriss 122. Kreisrunde Orchestra 128.
Skene und Proskenion 124. Periakten 126. Rampen zum Pro-
skenion 128. Parodoi 129. Bauzeit 130. Älteres Proskenion 132.
7. Das Theater in Megalopolis...................... 133—143
Griechische Bühne? 133 Grundriss 134. Thersilion 135. Zu-
schauerraum 136. Hölzernes und steinernes Proskenion 137.
Scaena ductilis und Skenothek 138. Vorhalle des Thersilion 139.
Drei Bauperioden 140. Keine griechische Bühne 142.
8. Das Theater in Delos.......................... 144—148
Grundriss 144. Skenengebäude 145. Proskenion und Ring-
halle 146. Logeion 148.
9. Das Theater in Assos........................... 148—150
Grundriss 149. Skene und Proskenion 149.
10. Das Theater in Pergamon....................... ISO—153
Alterer Grundriss der Skene 151. Jüngerer Grundriss 152. Meh-
rere Umbauten 153.
11. Das Theater in Magnesia am Mäander............... 153—157
Griechischer Grundriss 154 Römischer Grundriss 1 5 5 • Skene
und unterirdischer Gang 156. Hohe Bühne 157.
III. ABSCHNITT.
Das Griechische Theater nach Vitruv. Von W. Dörpfeld.
Der Text des Vitruv............................. 158—160
Erläuterung des Textes........................... 160—166
Construction des Grundrisses 161. Römischer Grundriss 162.
Griechischer Grundriss 163. Bühne und Proskenion IÖ4. Länge
der Skene 165.