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Das neue Frankfurt: internationale Monatsschrift für die Probleme kultureller Neugestaltung — 5.1931

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Internationale Umschau
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https://doi.org/10.11588/diglit.17293#0235

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länder bot neben druckfachen verfchiedenlter richtung. auch die
fachverbände fehlten nicht (reklame-fachleute, werbberater, ge-
brauchsgrafiker, drucker); [ie zeigten an arbeitproben ihr kön-
nen, insgefamt blieb der erfreuliche eindruck einer (chau, die nicht
nur künltlerifche äugen befriedigen wollte, (ondern organilatorifche
hintergründe, die (onff unlichtbar bleiben, herausftellte.
um das verltändnis der ausltellung zu vertiefen, fand eine reihe
von vortragen (tatf, wobei auch werbwart weidenmüller, berlin,
über „kundenwerbliche leitarbeit" fprach. da wurde von einem
alterfahrenen fachmann gefchildert, wie auch im romantifchen reich
der reklame der geilt rationaler wirtfchaftführung einzug hält, die
arbeitabläufe überwacht und lenkt, zufammenhänge wiKentchaft-
lich unterfucht. die ausltellung „kunft der Werbung" hat das grofje
verdienft, dah (ie zum erftenmal die kundenwerblichen arbeitver-
fahren auf begrifflicher grundlage in einer muftergültigen (chau
dargelfellt hat. Ikrebba

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