Innendekoration: mein Heim, mein Stolz ; die gesamte Wohnungskunst in Bild und Wort — 37.1926

Page: 315
Citation link: 
https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/innendekoration1926/0339
License: Free access  - all rights reserved Use / Order
0.5
1 cm
facsimile
INNEN-DEKO RATION

315

arch. h. vöth u. h. hartig-mahr. schönberg bank u. bücherbrett in einem wohnzimmer

KRAFT. Woraus erkennt der Mensch das Maß seiner jener letzten Entschlußkraft, die keinem ganz versagt ist.

Kraft? Er kennt es aus seinem Handeln. Aber nicht Nur da hat unser Handeln sein volles Maß und seine volle

aus dem Handeln von Tag zu Tag, sondern aus dem Han- Echtheit. Wieviel einer von diesem Maß und dieser Echt-

deln auf den Höhepunkten des Lebens, in der Gefahr, heit in sein alltägliches Handeln herüberzunehmen weiß,

in den Begeisterungen der Liebe, in den Entflammungen das macht den »starken« Menschen aus. . Heinrich ritter.

KACHELOFEN
VON WALLY
WIBSELTHIER

architekt otto niedermoser-wien. herrenzimmer in der wohnung v. m.-w1en
loading ...