J. J. S H A N N O N.
LADY DIANA MANNERS ALS KIND
MEISTERWERKE ENGLISCHER MALEREI AUS DREI JAHRHUNDERTEN.
WIEN, SECESSION
Nach einer Rückschau über die österreichische,
Französische und deutsche Kunsl des ig. Jahr-
hunderls bis in unsere Tage hinein (1923/25/26)
bringt der „Verein der Museumsfreunde" dies-
mal die englische, gar seit dem 16. Jahrhundert
bis in die Gegenwart. Rei der österreichischen
Ausstellung lag reicher Privatbesitz sozusagen
vor dem Tor des Hauses; für die französische
und deutsche hallen sich auch die staatlichen
Museen geöffnet, so daß die Veranstalter fast
nach Relieben daraus schöpfen konnten. Die
englischen staatlichen Sammlungen dagegen
sind durch unverbrüchliches Statut dem Aus-
land verschlossen. Es standen also nur Privat-
sammlungen (und einige wenige öffentliche
wie das Kriegsmuseum) zu Gebote. Damit ver-
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LADY DIANA MANNERS ALS KIND
MEISTERWERKE ENGLISCHER MALEREI AUS DREI JAHRHUNDERTEN.
WIEN, SECESSION
Nach einer Rückschau über die österreichische,
Französische und deutsche Kunsl des ig. Jahr-
hunderls bis in unsere Tage hinein (1923/25/26)
bringt der „Verein der Museumsfreunde" dies-
mal die englische, gar seit dem 16. Jahrhundert
bis in die Gegenwart. Rei der österreichischen
Ausstellung lag reicher Privatbesitz sozusagen
vor dem Tor des Hauses; für die französische
und deutsche hallen sich auch die staatlichen
Museen geöffnet, so daß die Veranstalter fast
nach Relieben daraus schöpfen konnten. Die
englischen staatlichen Sammlungen dagegen
sind durch unverbrüchliches Statut dem Aus-
land verschlossen. Es standen also nur Privat-
sammlungen (und einige wenige öffentliche
wie das Kriegsmuseum) zu Gebote. Damit ver-
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