Abb.l. P. Grant: Rumänisches Reiseplakat„Donaudelta". Durch den stark
farbigen Kern auf farblosem Raum und durch die bizarre Form wirkt das
Plakat schon aus großer Entfernung.
Abb. 2. L. Heinemann: Deutsches Heiibäderplakat. Verbindung eines
Symbols [Eichenblatt) mit naturalistischer Landschaftsdarstellung.
Abb. 3. R.Ouestura: Italienisches Reiseplakat „Brioni", wirbt zugleich für
Golf und Polo, die in Brioni besonders gepflegt werden. Die zarte
Farbigkeit läßt die leuchtende Schrift stark hervortreten.
Abb. 4. Osiecki: Polnischer Reiseprospekt „Krakau". Bekannte Bauten
der Stadt, durch Volkstrachten farbig belebt, erwecken im Beschauer
den Wunsch, die eigenartigen Reize der Stadt kennenzulernen.
farbigen Kern auf farblosem Raum und durch die bizarre Form wirkt das
Plakat schon aus großer Entfernung.
Abb. 2. L. Heinemann: Deutsches Heiibäderplakat. Verbindung eines
Symbols [Eichenblatt) mit naturalistischer Landschaftsdarstellung.
Abb. 3. R.Ouestura: Italienisches Reiseplakat „Brioni", wirbt zugleich für
Golf und Polo, die in Brioni besonders gepflegt werden. Die zarte
Farbigkeit läßt die leuchtende Schrift stark hervortreten.
Abb. 4. Osiecki: Polnischer Reiseprospekt „Krakau". Bekannte Bauten
der Stadt, durch Volkstrachten farbig belebt, erwecken im Beschauer
den Wunsch, die eigenartigen Reize der Stadt kennenzulernen.