Universitätsbibliothek HeidelbergUniversitätsbibliothek Heidelberg
Metadaten

Bastine, Reiner [Hrsg.]
Klinische Psychologie (Band 2): Klinische Psychodiagnostik, Prävention, Gesundheitspsychologie, Psychotherapie, psychosoziale Intervention — Stuttgart, Berlin, Köln, 1992

DOI Seite / Zitierlink:
https://doi.org/10.11588/diglit.16130#0474

DWork-Logo
Überblick
Faksimile
0.5
1 cm
facsimile
Vollansicht
OCR-Volltext
Premack, D. (1970). The education of Sarah: A chimp leams the language. Psychology Today, 4, 55-
58.

Pribram, K. H. (1977). Languages of the brain. Experimental paradoxes and principles in neuropsy-

chology. Monterey: Brook/Cole.
Pribram, K. H. (1981). Emotions. In S. B. Filskov & T. J. Bell (Eds.), Handbook of clinical neuro-

psychology (pp. 102-134). New York: Wiley.
Price, R. H., Bader, B. C. & Ketterer, R. F. (1980). Prevention in Community mental health. In R. H.

Price, R. F. Ketterer, B. C. Bader & J. Monahan (Eds.), Prevention in mental health (pp. 9-20).

Beverly Hills: Sage.

Price, R. H., Cowen, E. L., Lorion, R. P. & Ramos-McKay, J. (1988). Model prevention programs:
Epilogue and future prospects. In R. H. Price, E. L. Cowen, R. P. Lorion & J. Ramos-McKay
(Eds.), Fourteen ounces of prevention. A casebook for practioners (pp. 187-191). Washington, DC:
American Psychological Association.

Prigogine, I. (1985). Vom Sein zum Werden. Zeit und Komplexität in den Naturwissenschaften. Mün-
chen: Piper.

Prigogine, I. & Stengers, I. (1981). Dialog mit der Natur. München: Springer.

Prioleau, L., Murdock, M. & Brody, N. (1983). An analysis of psychotherapy versus placebo studies.
The Behavioral and Brain Sciences, 6, 275-310.

Probst, P. (1982). Psychotherapie in den Familien. In R. Bastine, P. Fiedler, K. Grawe, S. Schmidt-
chen & G. Sommer (Hrsg.), Grundbegriffe der Psychotherapie (S. 95-97). Weinheim: edition Psy-
chologie.

Prochaska, J. O. & DiClemente, C. (1984). The transtheoretical approach. Homewood, IL: DowJo-
nes-Irwin.

Projektgruppe "Nationale Strategie Gesundheit 2000" (1984). Gesund sein 2000. Wege und Vor-
schläge. Berlin: Verlagsgesellschaft Gesundheit.
Psychologie Heute (1982). Psychotherapie hilft (meistens), psychologie heute, Sept., 49-61.
Pudel, V. & Westenhöfer, J. (1989). Fragebogen zum Eßverhalten (FEV). Göttingen: Hogrefe.
Pühl, H. (Hrsg.). (1990). Handbuch der Supervision. Berlin: Edition Marhold.

Puska, P. (1984). Community-based prevention of cardiovascular disease: The North Karelia project.
In J.D. Matarazzo, Sh.M. Weiss, J.A. Herd, N.E. Miller & St.M. Weiss (Eds.), Behavioral health
- a handbook of health enhancement and disease prevention (pp. 1140-1147). New York: Wiley.

Quekelberghe, R. van. (1979). Systematik der Psychotherapie. Vergleich und kognitiv-psychologische
Grundlegung psychologischer Therapien. München: Urban & Schwarzenberg.

Quekelberghe, R. van. (1984). Zur Methode der Lebenslaufanalyse. Eine Darstellung aus tätigkeitspsy-
chologischer Sicht. In R. van Quekelberghe (Hrsg.), Studien zur Handlungstheorie und Psychothe-
rapie, Band 2. (S. 65-103). Landau: Erziehungswissenschaftliche Hochschule.

Quekelberghe, R. van. (1985). Albert und Sigrid. Eine Einführung in die Lebenslaufanalyse. Landau:
Erziehungswissenschaftliche Hochschule.

Quekelberghe, R. van & Eickels, N. van. (1982). Handlungstheorien, Tätigkeitstheorie und Psychothe-
rapie. Tübingen: DGVT.

Rachmann, S. (1974). Wirkungen der Psychotherapie. Darmstadt: Steinkopff.

Rachman, S. (1978). Human fears: A three Systems analysis. Scandinavian Journal of Behavior The-
rapy, 7, 237-245.

Rachman, S. & Teasdale, J. (1975). Verhaltensstörungen und Aversionstherapie. Eine lerntheoretische
Analyse. Frankfurt a.M.: Fachbuchhandlung für Psychologie.

Racusin, G. R., Abramowitz, S. I. & Herrera, H. R. (1981). Competing role demands of therapists'
professional and marital lives. Clinical Psychology Review, 1, 103-118.

Raeithel, A. & Tröger, H. (1981). Das Rep-Grid-Verfahren nach G. A. Kelly als Anregung für eine
handlungsorientierte Diagnostik. In D. Kleiber (Hrsg.), Handlungstheorie in der Anwendung - Bei-
träge aus dem Bereich der klinischen und pädagogischen Psychologie (S. 69-95). Tübingen:
DGVT.

Raimy, V. (Ed.). (1950). Training in clinical psychology. New York: Prentice-Hall.

460
 
Annotationen